basteln · empfehlung · kinder · maxomorra · rezept

es wird herbstlich – Weihnachten rückt näher und damit die Planung

es wird immer herbstlicher und nass-kalter, daher beginnen wir langsam, uns auf den Winter und Weihnachten einzustellen. Ich kriege Appetit auf Zimtschnecken und co, auf Wunsch unseres 4-Jährigen habe ich Gestern mal statt Zimtfüllung Schokofüllung gemacht, Nutella geschmolzen und sie damit gefüllt, das kam super an

Da die Heizung läuft, geht der Hefeteig auch gut auf. Heute versuche ich mal Vollkornmehl, daait das Frühstück für Schule und KiGa wenigstens etwas gesünder ist. Gestern Abend habe ich den Teig ohne Zucker gemacht und mit Tomatenmark bzw. Frischkäse bestrichen und dann gemischte Tiefkühlkräuter und gewürfelten Schinken und gestiftelten Emmentaler dazu. Leider mochte es nur der Kleinste ausser uns Erwachsenen.

Heute kamen dann endlich die ersehnten Shirts für Weihnachten, ich mache jedes Jahr ein Foto von unseren Kindern im Partnerlook für die Familie als Weihnachtsgeschenk und Heiligabend tragen sie die dann auch. Dieses Jahr habe ich zu lang überlegt und somit war unser Wunschmotiv nicht mehr in einem Laden in 74/80, 110/116 und 134/140 zu bekommen. Letztes Jahr hatten wir zwei Shirts, einmal Loud+Proud und einmal Maxomorra, leider passt der 7-Jährige nicht mehr in Loud+Proud. Biolabel und bunt soll es immer sein. Dieses Jahr wurden es dann die wunderschönsten Maxomorra Submarine Shirts, genau das Richtige für mich Beatles-Fan, tolles Petrol mit gelben U-booten. Im Laufe des Novembers werden wir dann die Fotos machen, damit sie vor Weihnachten gedruckt sind (ich bestelle auf Leinwand) und verschenkt werden können. Leider gibts die nicht in unseren Größen, 5er Partnerlook wäre doch super.

Ansonsten beginnen wir grade, uns über Weihnachtsgeschenke Gedanken zu machen, sind aber noch recht planlos. Noch ist aber genug Zeit. Außerdem müsste ich mal meine Harfe stimmen und beginnen zu üben und vielleicht kann ich was mit dem Großen und seiner Gitarre zusammen spielen?
Erst einmal kommt nun St. Martin, die Umzüge von KiGa und Schule sind zum Glück an unterschiedlichen Tagen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s