alltag · familie · familienleben · lebenmitkindern

Allerheiligen

Heute ist in NRW Feiertag, Gestern hatten Schule und KiGa Fortbildungstage, für uns und die Kinder bedeutet das: langes Wochenende! Juchuu. Leider hat uns die Zeitumstellung einen Strich durch die Rechnung gemacht, alle Kinder vor 7 hellwach – und unser Kleinster ist dann vor allem eins: laut. So richtig laut. Meckern gibts nicht, nur lautes Kreischen. Die Großen beschäftigen sich mit Lego und spielen Übernachtungsparty. Gestern war ich Mittags mit dem Mittleren und dem Kleinsten im Wuppertaler Zoo verabredet, bei schönstem, warmen Herbstwetter, blauem Himmel und Sonne waren wir nicht die einzigen Besucher, da der Zoo aber so weitläufig ist, war es nicht zu voll.

Die Schlange an der Kasse war recht lang, aber wir haben Jahreskarten. Wir waren ausgiebig bei den Pinguinen, im Aquarium und es waren mal wieder die Eisbären zu sehen. Die letzten Male hatten wir Pech. Im Okavango gab es dann für die Kinder Laugenbrezeln und dann waren wir noch ausgiebig auf dem Spielplatz.

Wegen Halloween wollte ich aber definitiv vor Einbruch der Dunkelheit Zuhause sein.

Unser Kürbis war natürlich auch wieder beleuchtet. Abends wars Draussen doch recht laut, aber wir hatten die Klingel aus und die Jungs haben bei geschlossenen Fenstern geschlafen (wir haben Warmblüter).

Heute ist nun Feiertag und wir waren mit meinem Vater und seiner Freundin nett brunchen und dann noch eine Runde spazieren, seitdem bauen die Großen, was wohl? Lego natürlich. Der Kleinste schlief noch im Kinderwagen und räumt nun aktivst seine Duplokiste aus. Schokomuffins stehen auch auf dem Tisch und ich überlege noch, was wir heute Abend essen wollen. Eigentlich bin ich noch satt vom ausgiebigen Brunchen. Das Wetter soll heute leider auch kippen. Neben mir auf der Heizung steht Hefeteig, weil ich für die Brotdosen Morgen noch Schnecken backen will, leider hat uns Morgen der Alltag wieder und mir gruselt es noch vor den ganzen Infekten, die im Herbst wieder um sich greifen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s