alltag · familienleben · mama · mamaleben · schulkind · zweitklässler

So ruhig hier – Erkältungssaison – Elternsprechtag

Ich weiß, hier ist es ruhig und eigentlich wollte ich noch so viel bloggen, zu den diversen Kinderwagen und überhaupt. Jetzt ist aber unser Mittlerer seit einer Woche krank Zuhause, eigentlich nur einen Erkältungsinfekt, aber leider hatte er 5 nächtliche Kruppanfälle, so dass wir Samstag beim Notdienst ein Cortisonrezept holen mussten. Seitdem waren die Anfälle aber so harmlos, dass eine halbe Stunde auf dem Balkon reichte, nur schläft er die ganze Zeit bei uns, damit wir ihn hören und das führt nicht wirklich zu Nachtruhe für uns Erwachsenen.


Jetzt spielt der Kleine (14 Monate) glücklich mit Playmobil 123 zu meinen Füßen, der Mittlere spielt in seinem Zimmer Autos und der Große ist beim Fußballtraining, also habe ich mal 5-10 Minuten, während ich meinen Espresso trinke (hatte ich nicht was gesagt, ich wollte meinen Kaffeekonsum reduzieren?). Auf jeden Fall kommt man zu so wenig, wenn zwei Kinder Zuhause sind und der Mittlere definitiv nicht ausgelastet ist, mit dem abartigen Husten ist er aber nicht kindergartentauglich.

Gestern war die Oma da, damit wir kinderlos zum Elternsprechtag gehen konnten. Bei unserem Zweitklässler läuft alles ziemlich prima, sein Arbeitstempo und seine Selbstorganisation haben sich schon verbessert, könnten aber noch besser werden und seine Schrift ist manchmal grenzwertig in der Lesbarkeit. Außerdem erledigt er keine freiwilligen Zusatzaufgaben (wundert das wen?), in der Liste stand er, außer oben, überall mit „+“ (es gäbe auch „++“). Mathe ist weiterhin sein Ding und Lesen kann er auch gut, Rechtschreibung übt er noch.

Und nun heult wer…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s