advent · bücher · buch · buchtipp · Gewinnspiel · weihnachten · Werbung · winter

Advents-Gewinnspiel – Das Buch „Der kleine Drache Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann“

img_3033
Das Buch „Der Kleine Drache Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann“

Enthält Werbung Es ist mal wieder Zeit für ein Gewinnspiel. Einige Blogs machen große Adventskalender, bei mir könnt Ihr vorher etwas gewinnen, ein Buch aus unserer Lieblingsreihe „Der kleine Drache Kokosnuss“ von Ingo Siegner. Wir lieben die Bücher seit Jahren, weil sie tolle Geschichten haben und unheimlich süß gezeichnet sind. Die Kinder haben auch die Kuscheltiere aus der Reihe, die Bücher mögen wir aber mehr als die Fernsehserie. Passend zur Vorweihnachtszeit gibt es nun das Buch „Der kleine Drache Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann“ zu gewinnen. 

In diesem Buch fragen sich Kokosnuss und Matilda, wer eigentlich der Weihnachtsmann ist und machen sich auf die Reise, den Weihnachtsmann zu besuchen, schließlich war der noch nie auf der Dracheninsel! Da es eins der ersten Kokosnuss Bücher ist, kommt Oskar, der kleine Fressdrache, noch nicht vor und es ist noch etwas anders gezeichnet.

img_3035
Cover Detail des kleinen Drachen Kokosnuss

Das Buch ist im cbj Verlag erschienen und kostet aktuell 8,99€.

Für das Gewinnspiel gelten folgende Teilnahmeregeln:

  • den Versand (nur Deutschland) trage natürlich ich, es kann auch gern abgeholt werden
  • das Gewinnspiel ist nicht gesponsert, das Buch habe ich erworben
  • Ihr willigt ein, dass Euer angegebener Name bei Gewinn genannt und im Blog, bei Facebook und bei Instagram veröffentlicht wird
  • das Gewinnspiel läuft bis Donnerstag, 30.11.2017 um 18 Uhr (MEZ)
  • folgt mir bei Instagram, im Blog oder bei Facebook
  • über das Teilen des Gewinnspiels würde ich mich sehr freuen
  • UND beantwortet in den Kommentaren (im Blog oder Instagram) die Frage „Was ist Euer Lieblingsbuch zu Weihnachten und warum“
  • Das Gewinnspiel steht in keinerlei Zusammenhang zu Facebook oder Instagram oder anderen sozialen Medien und wird in keiner Weise von diesen gesponsert, unterstützt oder organsiert, die Verantwortung liegt bei mir.
  • Mitmachen bei dem Gewinnspiel können alle natürlichen Personen, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben und mindestens 18 Jahre alt sind.
  • Eins unserer Kinder wird den Gewinner ziehen, dieser wird über die angegebenen Kontaktdaten informiert und hat dann eine Woche Zeit sich zu melden (bis  7.12.2017) Vergesst bitte nicht, Eure Kontaktdaten anzugeben. Gleichzeitig wird im Blog, bei Instagram und Facebook der Gewinner bekannt gegeben. Sollte der Gewinner sich nicht bis zum 7.12.17 gemeldet haben, wird erneut ausgelost.
  • Zusatz: bei technischen Problemen behalten wir uns vor, nur die bis dahin eingegangenen Kommentare zu berücksichtigen. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Teilnahme
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt. 

img_3034Ich wünsche Euch viel Glück!

Werbung: Kaufen könnt Ihr dieses tolle Buch natürlich bei Eurem örtlichen Buchhändler oder Ihr bestellt es über diesen Affliliate Link bei Amazon (Bild rechts klicken), das bedeutet, Ihr zahlt keinen Cent mehr, aber ich bekomme eine kleine Provision. Natürlich empfehle ich den Kauf bei Eurem Buchhändler, aber wer ohnehin online bestellt, unterstützt mein Blog, indem Ihr über den Link zu Amazon kauft.

Advertisements

16 Kommentare zu „Advents-Gewinnspiel – Das Buch „Der kleine Drache Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann“

  1. Hallo,
    wir haben ein Weihnachtsbuch von Conny.
    Es ist sehr beliebt bei uns, da es eine bunte Mischung aus Geschichten, Gedichten, Liedern aber auch Bastel- und Backideen rund um Weihnachten bietet. Es ist wirklich sehr schön und es begleitet uns durch die gesamte Adventszeit

    Gefällt 1 Person

  2. Ich empfehle das Buch „Tomte (Tummetott) und der Fuchs“ von Astrid Lindgren. Es besticht mit seiner ruhigen Erzählweise und seinen wunderschönen Bildern, die von Harald Wiberg gezeichnet sind. Es ist ein Winter-Weihnachtsbuch und erzählt von einem alten Wichtel der den Hof, die Tiere und die dort lebenden Tiere beschützt.
    Ebenfalls wunderbar geschrieben und gezeichnet „Mama Muh feiert Weihnachten“ von S. Nordqvist. Sehr lustig!

    Gefällt 1 Person

  3. Bis jetzt haben wir nur ein weihnachtsbuch was geräusche macht und da unser sohn jetzt größer ist und schon so viel versteht brauchen wir meiner meinung nach ein paar weihnachtsbücher.
    Liebe grüße iris

    Gefällt 1 Person

  4. Mein Lieblingsbuch zu Weihnachten „Weihnachten mit Astrid Lindgren“, weil darin alle meine Bücherhelden meiner eigenen Kindheit vorkommen und ich so immer wieder in Kindheitserinnerungen schwelgen kann 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dicken!
    Die liebe ich seit es die Verfilmung mit den Muppets gibt! Die ist einfach so schön mit den Geistern und den Scrooge, der dann nett wird.
    Aber ich mag auch den Grinch von Dr Seuss (was mehr für Kinder ist)

    Die Engel-Figuren sind klasse 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Was für eine schöne Verlosung mit einem hammer preis ❤ Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich habe dich bei facebook unter tanja hammerschmidt geliked, so das ich immer auf dem laufenden gehalten werde 🙂 drücke mir mal egoistischerweise am meisten die daumen, hoffe das ist ok…mein tipp ist *Der kleine Rabe Socke: Alles Weihnachten!* ich lese es meinen neffen vor und rabe socke ist eh kult bei uns und kommt immer gut an 🙂 würde mich sehr freuen, wenn mich deine glücksfee ziehen sollte, ansonsten freue ich mich einfach sehr, das du mir die chance gegeben hast…
    lg limettenfreundin@gmx.de

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s