advent · Gewinnspiel · kleinkind · spielen · Werbung

Nikolausgewinnspiel – Biobuddi Bausteine Set

Werbung: der Gewinn wird von der Firma Biobuddi bereit gestellt und versendet. Auch die Fotos sind von Biobuddi für das Gewinnspiel zur Verfügung gestellt worden. 

IMG_0485
Unser Kleiner mit seinen Biobuddi Bausteinen

Wie ich schon berichtet habe, haben wir auf der Kind+Jugend 2017 ganz tolle Bausteine entdeckt, meine ausführliche Rezension findet Ihr hier Biobuddi Bausteine.  Da uns die Bausteine so überzeugt haben, darf auch jemand von Euch diese nachhaltigen Bausteine gewinnen, Biobuddi stellt mir für die Verlosung ein Set BB-0010 zur Verfügung. Da Biobuddi direkt an Euch versendet, habe ich keinen Einfluss, wann der Gewinn versendet wird und wie lang die Post braucht, daher kann ich nicht versprechen, dass Ihr die Bausteine vor Weihnachten habt. Aber bei dem Gewinn lohnt sich auch Wartezeit. 

BiOBUDDi-BB0001-animals-2

Daher startet heute ein neues Gewinnspiel für Euch! Es gibt diese genialen Biobuddi Bausteine in verschiedenen Startersets, hier wird das Set BB-0010 verlost. Die Biobuddi Bausteine sind kompatibel mit den bekannten Bausteinen, was uns aber neben der Qualität so überzeugt, ist, dass sie nicht aus Erdöl gefertigt sind, sondern aus einem Produkt der Zuckerrohrproduktion, sie sind also umweltfreundlich und nachhaltig. Außerdem machen sie eben großen Spaß.

BiOBUDDi-BB0001-animals-3

Für das Gewinnspiel gelten folgende Teilnahmeregeln:

  • Versendet wird durch Biobuddi direkt, Ihr stimmt also zu, dass Eure Daten an Biobuddi weiter gegeben werden.
  • das Gewinnspiel ist von der Firma Biobuddi gesponsert
  • Ihr willigt ein, dass Euer angegebener Name bei Gewinn genannt und im Blog, bei Facebook und bei Instagram veröffentlicht wird, sowie an Biobuddi weiter gegeben.
  • das Gewinnspiel läuft bis Mittwoch, 6.12.2017 um 12 Uhr (MEZ)
  • folgt mir bei Instagram, im Blog oder bei Facebook
  • über das Teilen des Gewinnspiels würde ich mich sehr freuen
  • UND beantwortet in den Kommentaren (im Blog oder Instagram) die Frage „Was feiert man in der Niederlande am 5.12.?“ mit kurzer Erklärung
  • Das Gewinnspiel steht in keinerlei Zusammenhang zu Facebook oder Instagram oder anderen sozialen Medien und wird in keiner Weise von diesen gesponsert, unterstützt oder organsiert, die Verantwortung liegt bei mir.
  • Mitmachen bei dem Gewinnspiel können alle natürlichen Personen, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben und mindestens 18 Jahre alt sind.
  • Eins unserer Kinder wird den Gewinner ziehen, dieser wird über die angegebenen Kontaktdaten informiert und hat dann eine Woche Zeit sich zu melden (bis  13.12.17) Vergesst bitte nicht, Eure Kontaktdaten anzugeben, diese werden an Biobuddi weiter geleitet. Gleichzeitig wird im Blog, bei Instagram und Facebook der Gewinner bekannt gegeben. Sollte der Gewinner sich nicht bis zum 13.12.17 gemeldet haben, wird erneut ausgelost. Sollten mehr als 30 Teilnehmer dabei sein, werde ich mit Random.org auslosen.
  • Zusatz: bei technischen Problemen oder Missbrauch behalten wir uns vor, nur die bis dahin eingegangenen Kommentare zu berücksichtigen. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Teilnahme.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt. 
  • Da Biobuddi aus der Niederlande versendet, habe ich keinen Einfluss darauf, wann die Bausteine bei Euch ankommen.

Ich wünsche Euch viel Glück! BiOBUDDi-BB0001-animals-1

Advertisements

8 Kommentare zu „Nikolausgewinnspiel – Biobuddi Bausteine Set

  1. In der Weihnachtszeit feiern die Niederländer das Sinterklaasfeest: Statt Weihnachten wird in den Niederlanden Nikolaus groß gefeiert, und zwar am Vorabend seines Todestages. Sinterklaas – – kommt nicht mit dem Schlitten vom Nordpol, sondern mit einem Dampfschiff aus Spanien angefahren. Im Gegensatz zum Weihnachtsmann hat Sinterklaas außerdem immer eine Helfertruppe dabei. Die zwarte Pieten (schwarzen Peter) können so ziemlich alles, aber immer nur in einem Bereich. Jeder hat seine Aufgabe: Ballonen-Piet kennt sich mit Ballons aus, Cadeautjes-Piet ist für die Geschenke zuständig, Stoomboot-Piet kümmert sich um’s Schiff.Drei Wochen vor dem eigentlichen Fest ist also Begrüßungsfeier, jedes Jahr in einer anderen Stadt. Beim „Intocht“, der Hafeneinfahrt des Nikolausschiffs, sind so ziemlich alle niederländischen Kinder im Hafen versammelt. Der heilige Nikolaus reitet dann auf seinem Pferd „Amerigo“ in einer Parade rund durch die Stadt, die Pieten verteilen Mandarinen und Süßigkeiten, es ist eine Riesenparty – gern mal so vier bis fünf Stunden lang. Bis es dann soweit ist und tatsächlich Sinterklaas gefeiert wird, vertreiben sich Sint und die Pieten ihre Zeit im Pietenhuis. Das ist ein geheimer Ort, von dem man nur abends manchmal kurz etwas erfährt, wenn das Sinterklaasjournaal im Fernsehen läuft: Eine Nachrichtensendung für Kinder, die alles über Sinterklaas behandelt.Ein schöner brauch wie ich finde. Wir haben es allerdings sso wie ich es kenne gemacht. gestern abend hat mein Sohn jonas 4 Jahre für sich und seine Schwester Hannah 20 Monate Gummistiefel geputzt…und ich sage euch die waren echt dreckig. Er hat ganz fleißig geputzt. Dann ahben beide die Stiefel vor die Haustüre gestellt. Sowie ein paar selbstgebackene Kekse für den Nikolaus und Knecht rupprcht und ein Becher Milch…Gemeinsam habenw ir schon Nikolaus Gedichte gelesen und gelernt. Heute morgen war dann wie aus Zauberei die Kekse leer die Milch leer und die Stiefelchen mit einem Schokonikolaus, Nüssen, Mandarinen und einem Apfel prall gefüllt. Da haben dann Vier Kinderaugen gestrahlt und durften heute morgen schon Schokolade naschen….

    Gefällt 1 Person

  2. Am 05.12. feiert man in den NIederlanden das Kinderfest, welches das Pendant zu unserem Nikolaus ist. An diesem Fest kommt die Hauptfigur Sinterklaas mit seinem Gehilfen Zwarte Piet auf einem Schimmel über die Dächer geritten und bringt den Kindern Geschenke.

    Gefällt 1 Person

  3. Man feiert Sinterklaas, das Pendant zu unserem Nikolaus. Er kommt mit dem Schiff aus Spanien und am Abend des 5.12. ist dann Pakjesavond, der Päckchenabend.Entweder kommt Sinterklaas in die Familie oder er hinterlässt einen Sack mit Geschenken, der dann ausgepackt wird.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s