1000fragen · blogparade · ich · mamaleben · meinleben

1000 Fragen an dich selbst – #1000fragen Teil 2 #2

IMG_0948Nun folgt der 2. Teil auf die „1000 Fragen an dich selbst“ Blogparade von Pink-e-Pank. Mehr dazu findet Ihr bei Pink-e-Pank im Blog unter „Wer bin ICH eigentlich noch, seit ich Mutter bin„. Meinen 1. Teil der 1000 Fragen könnt Ihr hier nachlesen. Den 2. Teil der Antworten von Pink-e-Pank und vieler anderer Mamas findet Ihr hier.

Als Mama geht manchmal schnell unter, wer man ist und was einen eigentlich ausmacht, neben dem Mama-sein.

21. Ist es wichtig für dich, was andere von dir denken?

Nur, was Menschen, die mir wichtig sind, von mir denken. Sonst bin ich relativ schmerzfrei und habe gar nicht das Bedürfnis, dass mich jeder mag.

22. Welche Tageszeit magst du am liebsten?

Den Abend, ich bin eine Nachteule.

23. Kannst du gut kochen?

Ich denke schon, ich koche nicht extrem aufwändig, aber gern und meistens schmeckt es allen. Früher bei Partys wurde mir oft gesagt, es schmecke besser als bei einem Partyservice.

24. Welche Jahreszeit entspricht deinem Typ am ehesten?

Ich denke Winter, dunkle Haare und helle Haut schon von der Optik. Schnee liebe ich wahnsinnig und bin dann ein kleines Mädchen, das im Schnee rumhüpft.

25. Wann hast du zuletzt einen Tag lang überhaupt nichts gemacht?

Als ich im Dezember krank war. Meine Mutter hat alles übernommen und am nächsten Tag hat der Hausherr übernommen und ich lag einfach mit Decken und Tee und meinem Kindle auf dem Sofa.

26. Warst du ein glückliches Kind?

Sehr! Ich habe eine unheimlich tolle Mutter. Klar war nicht immer alles rosarot, meine Eltern haben sich getrennt. Aber glücklich war ich immer. Ich wurde behütet und innig geliebt, außerdem hatte ich ein schönes Zuhause und eine Familie. Besonders gern denke ich an meine Großeltern zurück.

27. Kaufst du oft Blumen?

Früher kinderlos ja, aber inzwischen extrem selten. Ich mag Tulpen und Gerbera und manchmal bringt der Große mir eine Blume mit.

28. Welchen Traum hast du?

Irgendwann ein kleines Häuschen in Irland zu haben und einfach optional ganz weit weg zu sein. Besonders, da mir die politische Situation Sorgen bis Angst bereitet.

29. In wievielen Wohnungen hast du schon gewohnt?

Als Kind immer in derselben. Als Erwachsene jetzt in der 8. Wohnung.

30. Welches Laster hast du?

Koffein. Inzwischen bin ich bei mind. 4 Tassen Espresso am Tag plus Cola light.

31. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

„The Break“ von Marian Keyes. Auf dem Kindle weiß ich es grad gar nicht. Ich lese mich grad durch diverse Leseproben. Bei „Fire & Fury“ von Michael Wolff schlafe ich immer nach 1-2 Seiten ein.

32.Warum hast du die Frisur, die du jetzt trägst?

Ob man es „Frisur“ nennen will? Ich mag mich einfach mit langen Haaren am liebsten.

33. Bist du von deinem Mobiltelefon abhängig?

Absolut und das schon ewig. Als ich 2001 oder 2002 mal ohne Handy zum Fußballspiel bin, Länderspiel Irland – USA in Dublin hat ein Freund mit seinem Handy all unseren Freunden eine SMS geschickt, dass ich ohne Handy unterwegs sei.

34. Wie viel Geld hast du auf deinem Bankkonto?

kein Kommentar. Ich weiß es aktuell wirklich nicht. Mein Konto ist eigentlich nicht mehr wirklich in Benutzung, wir haben ein Haushaltskonto.

35. In welchen Laden gehst du gern?

Oh, einige. Natürlich bei boyce and girls. Für mich kaufe ich gern in Holland bei Si-Sa-Soep. In Wuppertal gehe ich zu Frau Wunder und Spielsachen kaufe ich bei Lindwurm.

36. Welches Getränk bestellst du in einer Kneipe?

Cola light und manchmal Tomatensaft.

37. Weißt du normalerweise, wann es Zeit ist, zu gehen?

Ich hoffe es!

38. Wenn du dich selbstständig machen würdest, mit welcher Tätigkeit?

Wegen meinem Diabetes ist es keine wirkliche Option. Aber ich mag Kinderthemen, so wurde mein Hobby zu diesem Blog.

39. Willst du immer gewinnen?

Bei Spielen nein, bei Diskussionen, wo ich weiß, dass ich Recht habe: JA!

40. Gehst du in die Kirche?

Ja, wir gehen in den Kindergottesdienst, manchmal in den Familiengottesdienst. Ich fühle mich in unserer Gemeinde sehr wohl und Zuhause.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s