Endlich Winter!

Werbung ohne Auftrag* Hier ist es momentan still oder besser gesagt, es wirkt still. Hinter den Kulissen tut sich einiges. Außerdem hat uns der Alltag fest im Griff, die letzten Schulwochen vor den Zeugnissen. Leider verläuft das grade unschön, aber ich erzähle dazu bisher nur in den Instagram Storys (externer Link zu Instagram). Hier ist es seit einer Weile kalt, erst wochenlang ganz finster und trüb und nun waren ein paar Tage eiskalt aber sonnig und seit gestern Abend haben wir Schnee! 

 

Sonniger Winter

Ich mag Winter, daher hatten wir auch unsere Hochzeit im Schnee. Aber dieses trübe Wetter von Ende Dezember bis Mitte Januar schlug hier auch auf die Stimmung. Der Mittlere konnte nicht einmal sein neues, mühsam (aber schnell) erspartes Fahrrad ausprobieren. Endlich wurde es sonnig und wir konnten die Zeit draussen nutzen und irgendwie tut das gut, wenn der Himmel blau ist und der Tag einfach hell ist.

Und dann endlich: Schnee!

Schnee war jetzt hier mehrfach angekündigt, nie kam der ersehnte Schnee. Ich weiß nicht, wer enttäuschter war, die Kinder oder ich? Gestern hat es dann endlich mal geschneit und heute durften die Kinder trotz noch nicht fertiger Hausaufgaben einfach raus in den Garten. Sie wieder rein zu bekommen, war auf jeden Fall schwer, brauchte mehrere Versuche. Jetzt gehts Duschen und in warme Kleidung und wir hoffen, dass diese Woche noch mehr Schnee kommt.

*unbezahlte, unbeauftragte Werbung. Marken sind erkennbar und eventuell genannt. Dieser Beitrag ist weder beauftragt noch gesponsert.

Ein Gedanke zu „Endlich Winter!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.