Wochenende in Bildern

Werbung ohne Auftrag Das Wochenende ist schon fast wieder vorbei. Großartig gemacht haben wir nichts, es ist kalt und war bis heute recht fies draussen. Eigentlich optimal für Ausflüge ins Museum oder sowas, aber unsere Kinder lieben Schlafanzugtage.

Freitag 1. Februar

Heute gabs neue Stundenpläne für die beiden Großen. Nachmittags war der Mittlere bei seinem Freund und Schlitten fahren, wir waren mit dem Kleinen Einkaufen

Einkaufen nur mit dem Kleinen

Samstag, 2. Februar

Der Tag war für die Kinder komplett im Schlafanzug, Spielen, Aufräumen und Abends Ice Age schauen. Außerdem kam das neue Regal für den Mittleren an, endlich mehr Platz für seine Bücher!

Sonntag, 3. Februar

Wieder wird ausgiebig gespielt, wir waren eine kleine Runde im Matsch draussen, unter lautstarkem Protest des Kleinen, weshalb er im Bugaboo Fox saß und dann gabs noch „Maffeln“

Waffelrezept

Aber natürlich gibts auch das Waffelrezept, ich habe die doppelte Menge gemacht, so können sie Morgen auch Waffeln in die Brotdose tun.

125g Butter mit

(optional) 25-50g Zucker verrühren (kann man weg lassen oder 1/2 geriebenen Apfel nehmen)

3 Eier

Vanille und abgeriebene Zitronenschale

2 gestrichene TL Backpulver

200g (Vollkorn)Mehl

50g Speisestärke

1/4l Milch

verrühren und im gefetteten Waffeleisen backen.

Guten Appetit!

*unbezahlte, unbeauftrage Werbung, Marken erkennbar, Markennennung, alles selbst gekauft

Ein Gedanke zu „Wochenende in Bildern“

  1. Mandelmehl Pfannkuchen sind aehnlich auch supperlecker kann mir vorstellen dass man die auch in ein Waffeleisen kriegt.
    ( ca 100g Mandelmehl, 2-3 Eier evtl etwas Milch, ok nicht das exakte Rezept aber ich mach das immer so pi mal daumen. ) In der Pfanne geht das ganz toll in Schmalzbutter gebraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.