Bienenwachstücher, Babywelt & Barrio App – Flik Flak Event

Werbung/Events* Mein Freitag stand im Zeichen von Barrio, der App zum Vernetzen unter Eltern. Daher war ich den ganzen Freitag unterwegs und hatte einen echt aufregenden Tag mit spannenden Aktionen. Da es schon früh los ging, sind der Hausherr und ich zusammen mit dem Auto gefahren.

Die Babywelt in Köln

Babywelt Messe mit Barrio

Wie im Mai auf der Babywelt in Essen hat auch diesmal Barrio zum Frühstück für Blogger und Freunde eingeladen. Um 9 Uhr haben wir uns vor Eröffnung der 1. Babywelt in Köln getroffen. Nach kurzer Begrüßung durch Alex von Barrio und einer der Veranstalterinnen gab es alkoholfreien Sekt, Kaffee und Muffins sowie belegte Brote.

Es waren einige Firmen geladen und man kam leicht ins Gespräch. Zum Frühstücken bin ich auch wieder nicht gekommen, dafür habe ich mich jeweils sehr gut mit einer Mitarbeiterin von Hobea und von Quinny unterhalten. Löwenkind Kräuterpads war auch wieder vertreten. Neu gibt es nun auch Kräuterpads gegen Reiseübelkeit. Wir schwören auf die Pads für guten Schlaf und gegen Erkältungen.

Insgesamt ist die Babywelt eben eine Konsumentenmesse und hat die Zielgruppe Schwangere und junge Eltern. Meine Kinder sind aus vielen vorgestellten Themen einfach schon rausgewachsen. Die meisten Stände bieten einen Messerabatt. Gut gefallen hat mir, dass es eben auch kleine Stände von Start-Ups gibt und die große Auswahl auch an Tragen und Tragetüchern. Neben den bekannten, sehr großen Firmen sind eben auch individuellere Angebote dabei.

Barrio Frühstück

Bienenwachstücher basteln bei Flik Flak

Nach einer entspannten Mittagspause, in der ich in Sülz mit einer Freundin Mittagessen war, ging es in die Innenstadt. Der Hausherr hatte die Kinder Zuhause eingesammelt und so fanden wir uns um 15 Uhr im Swatch Store auf der Schildergasse. Barrio hatte für Flik Flak zur Präsentation der neuen Kollektion geladen.

Flik Flak neue Kollektion

Basteln für Weihnachten

Neben dem unglaublich tollen Buffet gab es am Tisch eine Bastelaktion. Mehrere Stoffe waren zur Auswahl und von Grega’s Imkerei war ein sympathischer junger Mitarbeiter da, der mit uns und den Kindern Bienenwachstücher hergestellt hat. Die Kinder haben begeistert Bienenwachstücher für Oma zu Weihnachten gemacht. Auf einer heißen Platte wurde der Baumwollstoff mit Bienenwachs bestrichen und dann kurz trocknen gelassen. Klingt nicht zu kompliziert, macht aber riesigen Spaß.

Bienenwachstücher nutzen wir Zuhause beispielsweise zum Verpacken von Butterbroten auf Ausflügen, weil die Tücher kaum etwas wiegen. Nach dem Gebrauch einfach mit etwas Spüli lauwarm (nicht heiss!!) abwaschen. Außerdem sind die super statt Alufolie. Wir decken damit Schnittkanten von Obst im Kühlschrank ab, wenn wir eine Melone angeschnitten haben oder decken damit Schüsseln ohne Deckel ab. Mit der Handwärme passt sich das Tuch optimal der Form an. Es ist also ein nachhaltiges, tolles Geschenk.

Cupcakes bei Flik Flak

Für die Kleineren gab es auch genug Spielmöglichkeiten und eine Leseecke. Alle Kinder haben gespielt und gebastelt und vor allem gegessen. Die Cupcakes waren ein Traum. Sie sahen nicht nur gut aus, sondern waren auch extrem lecker.

Gemütliche Stimmung bei Flik Flak

Sowohl das Team von Flik Flak & Swatch als auch von Barrio war total herzlich und gut gelaunt. Die Stimmung war sehr entspannt und trotz so einiger Kinder war es nur wenig unruhig. Unsere beiden Großen haben fröhlich gebastelt und als der Mittlere irgendwann nicht mehr wollte, hat er sich in die vorbereitete Leseecke zurück gezogen. Das Adventsbasteln war so eine tolle Idee.

Flik Flak Uhren

Ich kenne die Schweizer Flik Flak Uhren noch aus meiner Kindheit. Meine beste Freundin hatte nämlich eine, die ich immer sehr bewundert habe. Für uns waren die Uhren aber zu teuer. Aber eben schon damals war Flik Flak für kindgerechtes Design und Qualität bekannt.

Wir schauen die neue Kollektion an

Diesmal haben wir auch noch ein bißchen etwas gelernt. Zunächst mal, dass wirklich mitgedacht wurde. Kinder nehmen Uhren nämlich öfter mal ab und stecken sie in die Hosentasche. Flik Flak Uhren halten bis zu einer 40 Grad Wäsche in der Waschmaschine aus, sehr beruhigend! Außerdem ist die Schließe extra so gemacht, dass sie leicht bricht, wenn zum Beispiel ein Kind an einem Ast hängen bleibt. Wie Flik Flak deutlich sagt „lieber Uhr kaputt als Arm kaputt“. Die Schließen können in den Swatch Stores ausgetauscht werden.

Die neue Kollektion ist gewohnt bunt und fröhlich und es gibt verschiedene Designs für jeden Geschmack. Mir würden für mich die Einhörner gefallen, die Jungs fanden die Drachen toll!

Die neue Kollektion der Flik Flak Kinderuhren

Die Überraschung von Flik Flak

Neben so vielen kleinen Aktion wie den Klebetattoos für die Kinder (und Erwachsennen) und dem kindgerechten Buffet gab es dann noch eine große Überraschung.

Klebetattoos

Jedes Kind bekam nämlich eine Uhr aus der neuen Kollektion. Und zufällig war es genau die Uhr, die sie sich aus der neuen Kollektion sowieso ausgesucht hätten.

Uhrenvergleich
Für den Großen gab es eine nicht kindliche Flik Flak – eine coole Uhr

Wir hatten einen so tollen Nachmittag mit vielen Eindrücken und ganz vielen netten Bloggern und dem Team von Barrio und Flik Flak.

Unser Großer ist mehrfach noch im Swatch Store rumgelaufen und hat sich alle Uhren erklären lassen. Besonders die neue Swatch Pay! hat es ihm angetan. Ich denke, das wird bei uns auch noch Thema werden. Mit der Swatch Pay! kann man zahlen und da es über eine App gesteuert wird und die Zahlfunktion damit aktiviert und deaktiviert werden kann, ist es eine tolle Sache, wenn Kinder alleine unterwegs sind und für Notfälle Geld brauchen. Noch ist unser Großer nicht Abends unterwegs. Aber bei Teenies, die Abends weg gehen, könnte man so sicher stellen, dass sie immer sicher mit einem Taxi nach Hause kommen.

Die neue Swatch Pay! hat es dem Großen angetan

Wir bedanken uns für den wunderbaren Nachmittag bei Flik Flak und Barrio! Und aus Neugier, hattet Ihr als Kind Flik Flak Uhren oder habt sie für Eure Kinder gekauft? Wir haben unserem Großen 2015 eine Flik Flak Uhr zur Einschulung geschenkt.

*unbezahlte Werbung, ich war zu beiden Events eingeladen. Meine Beiträge und Berichterstattung sind nicht beeinflusst oder beauftragt. Ich berichte freiwillig subjektiv über meinen Tag, Marken werden gezeigt und genannt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.