Spielzeit, Kindergottesdienst & 2. Advent – unser Wochenende in Bildern 7. & 8. Dezember

Werbung ohne Auftrag* Wie immer gibt es unser Wochenende in Bildern mit einem sehr entspannten Adventswochenende ohne große Termine. Alle WiBs findet Ihr beim Original, nämlich bei Alu und Konstatin bei Grossekoepfe.

Samstag 7. Dezember

Unser Samstag beginnt recht früh für ein Wochenende, der Kleinste hat nämlich Scharlach und muss pünktlich sein Antibiotikum bekommen. Die Kinder spielen eifrig.

Wir fahren Einkaufen und alle investieren ihr Taschengeld

Wieder Zuhause verschwinden sie, mit ihren neuen Pferden wird der Stall größer und sie müssen alles bespielen.

Hier ist grade riesige Pferdebegeisterung

Der Große will irgendwann seine Ruhe und wirft die Kleinen raus.

Bei Instagram gibts eine Challenge, aus den Regenbögen etc. ein weihnachtliches Bild zu gestalten. Der Mittlere und der Kleine bauen ganz alleine, ich mache nur die Fotos. Sicher sind andere Ideen perfekter, aber unsere ist eben von den Kindern selbst.

Ein Weihnachtsbaum!
auch der Kleine will optimieren
Abends gibts Spinatrolle für uns, die Kinder wollten Pizza vor dem Fernseher.

Sonntag, 8. Dezember

Auch Sonntag müssen wir wegen des Antibiotikums eher raus. Natürlich will ausgerechnet heute der Kleine länger schlafen. Irgendwann wird es doch hektisch, für den Kindergottesdienst sind wir spät dran.

Mit dem Läuten der Glocken rein

Immerhin läuten die Glocken erst beim reingehen. Der Große fragte schon, warum die Glocken nicht läuten. Meistens sind wir so knapp, dass sie schon läuten, wenn wir uns der Kirche nähern.

Und der Regen macht eine Pause!

Der Gottesdienst ist wieder schön. Das nächste Mal sind wir dann zur Probe zum Krippenspiel in der Kirche, der Große ist diesmal Josef.

Ich finde die Kirche immer so schön, schlicht, aber so warm. Allerdings war es heute dort echt kalt.

Zuhause gehen die Kinder direkt wieder spielen. Wir unterhalten uns etwas und dann mache ich Waffeln.

2. Advent

Ausnahmsweise habe ich Sahne geschlagen. Die Kinder haben riesigen Spaß mit einer Sahneschlacht.

Sahneschlacht!

Der Große übt noch etwas Rechtschreibung, der Mittlere muss Aufräumen und der Hausherr kümmert sich um den Sperrmüll. Ich aktualisiere mal mein MediaKit.

Übrigens bis heute Abend (8.12.) geht noch mein Gewinnspiel, bei dem Ihr ein BOOKii Starterset zum 2. Advent gewinnen könnt!

*unbezahlte, unbeauftragte Werbung, Verlinkung, Marken erkennbar, Markennennung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.