Ostern mal anders – Zuhause, Picknick & Garten, unser WiB 10.-13. April

Ein ganz langes Wochenende zu Ostern, daher wird dieser Beitrag dann Montag noch mal aktualisiert. Normalerweise sind wir Ostern immer verreist, meistens Irland oder Niederlande. Dieses Jahr nun also ein Ostern Zuhause. Aber mit mehr Familienzeit als gedacht, eigentlich hätte der Hausherr seit seiner Rückkehr aus Mexiko 7 Tage die Woche durchgearbeitet. Nun ist mehr Zeit als je geplant. Alle Wochenenden in Bildern, kurz #WiB findet Ihr wie immer bei Grossekoepfe.

Karfreitag, 10. April

Weil die Medien berichten, dass es an den Feiertagen besonders voll wäre und genau das zu vermeiden ist, bleiben wir Zuhause bzw. machen keine Ausflüge. Auch der eigene Garten ist für kleine Forscher immer spannend.

Dinoforscher
Mit dem Fernglas nach Vögeln gucken
Essen gibts als Picknick im Garten
Gemeinsam etwas untersuchen

Die Kinder sind einfach immer so schwer (und lautstark) beschäftigt.

Sich besprechen

Da wir eine Hausgemeinschaft sind, blockieren wir den Garten natürlich nicht den ganzen Tag. Aber der Balkon ist groß und so kann man trotzdem draussen bleiben.

Der Mittlere malt

Unsere Kinder waren alle keinen frühen Radfahrer. Ich war da auch als Kind spät dran, außerdem wussten wir lange nicht, wieviel einfacher es mit den neuen leichten Kinderfahrrädern geht. Der Kleine möchte es langsam doch auch lernen.

Mit Papa üben, das Rad ist aber doch etwas zu klein.

Es sind Schulferien, die Instrumente werden dennoch täglich geübt.

Harfe üben

Abends ist einfach Grillen angesagt bei dem sommerlichen Wetter.

Auf dem Balkon grillen (Elektrogrill)

Ins Bett gehen alle spät.

Samstag, 11. April

Samstag sind wir alle irgendwie recht früh wach. Für unsere Verhältnisse.

Ich backe Bananenbrot

Ich weiß, dass die Läden auf sind, bei uns war „der“ Einkauf Montag und Dienstag habe ich noch versucht, das zu bekommen, das nicht da war.

Natürlich geht es wieder in den Garten

Unsere Nachmittage verbringen wir draussen. Sonne und frische Lust.

Der Papa übt dann wieder mit dem Kleinen
Ich gehe schon in den Schatten, weils so heiss ist

Natürlich sind wir eingecremt!

Abends gehen wir alle noch mal raus. Es ist etwas leerer.
Der Mittlere fährt Roller
Der Große nimmts Rad

Abends grillen wir wieder, dazu gibts den restlichen Nudelsalat und aufgebackenes Baguette.

Abendliches Üben

Die Oma hat allen drei Jungs neue Kuschelhosen genäht. Der Hausherr war bei Oma kontaktlose Übergabe machen. Sachen vor die Tür stellen und die genähten Sachen und Ostergeschenke mitnehmen.

kuschelig!

Ich gucke noch mit dem Großen Harry Potter und danach muss noch der Osterhase kommen.

Ostersonntag, 12. April

Wie anders als der letzte Ostersonntag. Nur wir fünf, keine Easter Egg Hunt, kein Meer.

Eier suchen

Für jedes Kind gibts Hasen, Eier und etwas Lego.

Sie wurden fündig

Auch der Opa und seine Freundin haben Geschenke vor die Tür gestellt.

Neue Trinkflasche von Oma
Der Hausherr hat Hefezopf gebacken

Mein Blutzucker spinnt ziemlich rum. Zyklusanfang.

Heute dürfen sie mit Wasser spielen

Es ist wieder so warm und sonnig.

Der Große hat von Oma Dobble bekommen, wir spielen alle zusammen

Außerdem ist natürlich wieder Picknick gefragt. Heute Hefezopf.

Zusammen essen

Irgendwie geht der Fotoupload vom Handy nicht mehr, daher muss ich an den Laptop.

Heute Abend grillen wir, dazu habe ich grad zwei Sorten Couscous gemacht. Einmal mit Gemüse und einmal süßlich mit Datteln.

Wir grillen draussen auf dem Balkon
Das geliebte Pita Brot

Ostermontag, 13. April

Am Ostermontag ist das Wetter schlechter. Daher hoffen wir auf weniger Menschen unterwegs und machen uns auf den Weg in den Wald.

Wir gehen in den Wald
Der Hausherr hielt es für einen Weg. Die Kinder finden es cool
Sonnig, aber kalt und wenig Menschen. Uns begegnen auf dem gesamten Weg 6 Menschen
ja, ich trage auch bei Spaziergängen Absätze

Außerdem bietet die Eisdiele um die Ecke Abholservice (telefonisch bestellen) und auch Lieferservice. Die Kinder freuen sich riesig über Eis.

Eis essen!

*unbezahlte, unbeauftragte Werbung, Marken erkennbar, Markennennung, Verlinkung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.