12von12 im Mai 2020 – der Tag in Bildern

Heute ist wieder der 12. des Monats. Also Zeit für #12von12 – dem Tag in 12 Bildern. Wie immer findet Ihr alle Beiträge bei draussennurkännchen. Dort sind auch alle anderen teilnehmenden Blogs verlinkt.

Heute ist Dienstag, ein ganz normaler Werktag. Wir sind alle Zuhause, denn der Mittlere geht nicht zum Präsenzunterricht. Der Hausherr ist im Homeoffice und die Kinder in der Homeschool.

Der Kleine beginnt den Tag spielend
Der Große arbeitet weiter an seinem Deutsch-Projekt, einer Buchrezension
Der Mittlere holt heute mit Papa seine neuen Schulsachen ab. Natürlich mit Mundschutz
Er kommt glücklich nach Hause und legt direkt los
Neu in Mathe gibts nun Division
Die Zählstabe bewähren sich wieder.

Der Große reicht seine Videos für Bratsche ein. Wegen der Abi-Klausuren der Oberstufe kommen grade wenig neue Aufgaben. Aber Morgen ist wieder live Mathe per Video. Ob wir versuchen, den Großen vom Präsenzunterricht abzumelden, überlegen wir noch. Er meint, bis dahin seien die Schulen doch sowieso wieder zu.

Von der Lehrerin gabs Brausetütchen
Der Große hat Harfe per Videoanruf

Auch der Gitarrenunterricht des Mittleren ist per Videoanruf. Eigentlich hätte er Morgen, wir warten auf die Info, wann es dem Lehrer passt. Ich bin sehr dankbar, dass alle so auf mich und meinen Diabetes Rücksicht nehmen.

Der Mittlere facetimed währenddessen mit einem Freund
Der Kleine spielt wie immer

Und dann noch ein kleiner Einblick, das ist mein Schlafsessel in meinem Mini-Zimmer, meinem eigenen Reich.

Mit Betthimmel!

*unbezahlte, unbeauftragte Werbung, Verlinkung, Marken erkennbar, Markennennung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.