#30am30 – 30 schöne Dinge im Juni

Alu von Grosseköpfe ruft nun schon den dritten Monat dazu auf, am 30. des Monats 30 schöne Dinge zu posten, die in den Tagen und Wochen davor gut waren. Eben kleine und große Highlights, um den eigenen Blick auf das Positive zu lenken. In der aktuellen Krise fällt das nämlich öfter mal schwer, jedenfalls geht es mir manchmal so.

  1. Wir waren am Meer! Natürlich mit Abstand. Aber wir haben ein verlängertes Wochenende in Sankt Peter Ording verbracht.
  2. Der Mittlere ist 8 Jahre alt geworden
  3. Es gab sogar einen mini-kleinen Kindergeburtstag im Garten
  4. Der Große hat endlich wieder Bratschenunterricht in der Schule! Die normale Orchesterklasse läuft noch nicht wieder, aber der Unterricht in Kleingruppen.
Geburtstag
5. eine eigene Bratsche für den Großen

6. Der Mittlere konnte wieder zum Gitarrenunterricht

7. Die Harfenlehrerin des Großen hat ihn zum Eisessen eingeladen

8. Es gab Zeugnisse, die beide sehr freudig begrüßt wurden. Der Große hat einen echten Schub für sein Selbstbewusstsein bekommen

9. Vorher hatte der Große einige Präsenztage und der Mittlere hatte zwei Wochen „normale“ Schule, was er sehr genossen hat. Denn sie haben sich entschieden, in die Schule zu gehen.

Kindergarten!

10. Der Kleine geht wieder in den Kindergarten! Er ist glücklich.

11. Der beste Freund des Großen darf wieder regelmäßig kommen oder der Große geht zu ihm.

12. Der Kleine möchte auch Musik machen und freut sich auf den Musikkurs im KiGa ab Herbst

13. Wir alle finden Zeit zum Lesen

14. Meine Blogaufrufe erholen sich langsam. Seit den Maßnahmen zu Corona sah es nämlich sehr mau aus

15. Erste Kooperationen seit Monaten laufen wieder an.

16. ich traue mich, in Unterwäsche zu posieren (der Beitrag ist Werbung für femtis, aber eine Kooperation von Herzen)

17. Es sieht immer wahrscheinlicher aus, dass wir im Juli wirklich (mit Abstand!) in die Niederlande in den Urlaub fahren können.

18. So traurig ich über die Absage der Blogfamilia bin, planen Alex und ich einen normalen Berlinbesuch im September

19. Wir haben viel Familienzeit

20. das erste Mal Besuch, draussen auf dem Balkon zum Grillen von einem guten Freund

21. Überhaupt gibt es viele Grillabende

Grillabende

22. Wir entdecken im Ferienhaus ein Badminton Set und wir alle sind im Badminton-Fieber.

Badminton spielen

Ja, ich mache alles auf Absätzen 🙂

23. Wir sehen die Oma wieder, sie kommt zum Geburtstag des Mittleren.

24. Wieder machen wir viele Ausflüge in den Wald, an Stauseen und an Bäche

25. Spieleabende als Familie

26. Die Kinder spielen sehr viel miteinander

27. Das Blog des Hausherrn bizzidad geht online

28. Ich liege viel einfach im Garten, es ist warm

Gartenliebe
29. Sonnenuntergang am Meer

30. Planschwetter im Garten nutzen! Überhaupt: DRAUSSENZEIT! SOMMER!!!

*unbezahlte, unbeauftragte Werbung, Markennnenung, Verlinkung, Marken erkennbar, Verlinkung auch auf eigene Beiträge, die ggf. Werbung enthalten

2 Gedanken zu „#30am30 – 30 schöne Dinge im Juni“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.