30 schöne Momente im August #30am30

Werbung ohne Auftrag* Wieder ist ein Monat fast vorbei und Alu von Grossekoepfe ruft dazu aus, die 30 schönen Momente fest zu halten. Denn besonders in der aktuellen Zeit fällt der Blick oft nur auf das Negative. Ich fühle mich sehr belastet, aber natürlich erleben wir auch total schöne Dinge.

  1. Wir sind immer noch gesund. Also mein Diabetes bleibt, aber wir haben keine akuten Krankheiten. Dafür bin ich dankbar.
  2. Es ist Sommer und die Sonne scheint viel.
3. Wir beginnen den Monat in Berlin mit Exklusivzeit mit dem Großen.

4. Der bizzidad hat endlich wieder Aufträge. Daher ist er zwar öfter weg, aber endlich kommt wieder Geld rein.

5. Ich bekomme Post, dass mein neuer Blutzuckersensor auf dem Weg zu mir ist.

6. Zur Freude der Kinder geht es zurück in die Schule. Seit dem Gymnasium geht nämlich auch der Große richtig gern in die Schule.

7. Die Kinder sehen ihre Freunde in der Schule wieder

8. Der Große hat endlich wieder richtig Orchester. Das ist sein Highlight.

9. Wir verbringen viel Zeit draussen.

10. Abends beobachten wir wieder Fledi die Fledermaus

11. Ich bekomme Besuch auf einen Kaffee. Draussen auf dem Balkon natürlich.

12. Ich gehe Abends zum ersten Mal seit langem weg. Nur draussen natürlich und treffe eine meiner „ältesten“ Freundinnen. Wir kennen uns seit Geburt.

13. Die Oma näht uns noch mehr ergonomische MNS

14. Die Kinder haben viel Spielzeit zusammen

15. Auch alle um uns herum sind noch gesund.

16. Abkühlung gibts im Garten. Für den Garten bin ich immer dankbar

17. Mein Diabetologe nimmt meine Sorgen sehr ernst und ruft an. Ich bekomme ein neues Attest.

18. Es gibt Planung für ein Highlight für den Herbst.

19. Das Gymnasium des Großen macht den Elternabend digital. Aktuell würde ich ohnehin nirgends in geschlossene Räume mit Fremden gehen, aber so fällt auch das Problem der Kinderbetreuung in der Zeit weg.

20. Der Kleine räumt alleine sein Zimmer komplett auf.

21. Der Mittlere beginnt Harry Potter zu lesen.

22. ich treffe noch mal eine andere Freundin. Es tut mir so gut. Wieder spielt das Wetter mit bis wir ohnehin gehen wollen und wir sitzen draussen

23. Es ist eine Kleinigkeit, aber der Kleine feiert ein Freudenfest, als ich ihm Harry Potter Socken mit Hedwig drauf bestelle

24. Der Mittlere und ich backen bzw dekorieren Muffins, ganz ohne Anlass

25. Der Große bekommt neue Brillengläser und sieht wieder richtig gut.

26. Ich stoße auf viel Verständnis mit meinen Sorgen wegen meines Diabetes. Zumindest im echten Leben. Auf Social Media schlägt mir Hass entgegen. Ich solle mich doch „im Keller einmauern“. Im wahren Leben nehmen so viele Rücksicht.

Meine Kinder tragen auch ohne Pflicht freiwillig weiter Mundschutz, um sich, mich und andere zu schützen.

27. Der Kleine ist so glücklich im Kindergarten

28. der Mittlere lernt bei Gitarre einen seiner liebsten Popsongs spielen

29. Überhaupt erfreut mich das Musizieren der Kinder immer und immer wieder.

30. der Kleine malt immer mehr

*unbezahlte, unbeauftragte Werbung, Marken erkennbar, Markennennung, Verlinkung

Ein Gedanke zu „30 schöne Momente im August #30am30“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.