ANZEIGE Kindertraum Spielzeugeisenbahn von märklin – my world

WERBUNG Meine drei Jungs finden alles, was mit Zügen zu tun hat, immer schon toll. Wir fahren auch öfter mit der Bahn. Die märklin Modelleisenbahn ihres Großonkels hatte auch immer schon eine große große Faszination. Umso begeisterter war ich, als ich das Baustellenset von märklin – my world entdeckt habe. Das ist ab 3 Jahren geeignet und die märklin – my world Kinderwelt richtet sich an an eisenbahnbegeisterte Kinder und natürlich auch Erwachsene.

Endlich die ersehnte Spielzeugeisenbahn

Einstieg in die Modelleisenbahnwelt für Kinder

Ich hatte schon vermutet, dass meine Jungs sich freuen, aber dass alle drei sich auf das Paket stürzen und bis zum ins Bett gehen ohne Pause spielen, das war dann doch noch mehr als erwartet. Der Mittlere (8) und der Kleine (5) haben die beiden märklin – my world Baustellensets auch alleine aufgebaut. Auch das Bekleben der Baustelle haben die Kinder übernommen. Die Lok ist batteriebetrieben mit einer intuitiv zu bedienenden Fernbedienung, die gut in kleine Hände passt. Ein USB-Ladekabel ist im Lieferumfang des Startersets ebenfalls dabei.

Die Jungs freuen sich aufs Aufbauen der märklin – my world Baustelle

Das märklin – my world Baustellenset ist ab 3 Jahren geeignet, ist aber für alle Altersgruppen spannend, weil es so filigran gearbeitet und trotzdem sehr robust ist und sich eben nicht wie Spielzeug für ein Kleinkind anfühlt. Unser Großer (11) stieß nach der Schule direkt auch dazu und spielte begeistert mit.

märklin my world Baustellenset als Geschenkidee für Weihnachten und Geburtstage

Wir suchen immer gute Spielzeugideen, die lange bespielt werden und deren Qualität stimmt. märklin – my world gehört zu den seit Jahrzehnten zu Recht etablierten Firmen und ist eben die Firma für Modelleisenbahnen. Eine Spielzeugeisenbahn gehört für mich in jeden Haushalt mit kleinen und großen Kindern. Die märklin – my world Eisenbahn ist dabei altersübergreifend. Sie fasziniert das Kindergartenkind genauso wie den Grundschüler und den Sechstklässler und macht auch uns Eltern und den Großeltern Spaß.

Die Geschwister spielen alle drei zusammen mit dem Baustellenset

Bei den Großeltern haben unsere Kinder nämlich auch Spielsachen und grade da sind Ideen gefragt, die lange gern genutzt werden, wenn die Kinder zu Besuch sind. Mit der märklin – my world können alle Altersgruppen von jung bis alt gemeinsam spielen und viel Spaß haben. Auch gibt es diverse weitere Sets in der märklin – my world Serie, meine Kinder haben sich nun schon als Erweiterung mehr Schienen, das Flughafenset und die Flughafenbahn auf den Wunschzettel geschrieben.

Wir schenken besonders zu Weihnachten gern Dinge, mit denen die Kinder auch gemeinsam spielen können und Spielwelten bauen. Das märklin – my world Baustellenset entspricht da genau unserer Vorstellung. Die Kinder spielen kreativ und phantasievoll und es bleibt spannend.

Der Zug fährt auf den Schienen – die Kinder möchten noch mehr Schienen

Für große Modelleisenbahnliebhaber ist das märklin – my world Baustellenset auch eine tolle Möglichkeit, ein kleineres Kind mitspielen zu lassen ohne, dass es direkt an die große, wesentlich empfindlichere Modelleisenbahn geht.

Ein Spielzeug-Klassiker modern aufgelegt und kindgerecht

Das märklin – my world Baustellenset besteht aus Bauteilen, die für kleine und große Hände gut greifbar sind. Besonders die Fernbedienung ist optimal für Kinder designt und selbst der 5-Jährige konnte sie intuitiv bedienen. Mit der Fernbedienung kann er Geräusche aktivieren, den Zug vorwärts und rückwärts steuern und das Licht einschalten. Hier wurde der Zug auch schon im Dunkeln bespielt.

Die Fernbedienung ist kindgerecht und intuitiv – auch für kleine Kinder

Die Baustellenstation ist ebenfalls sehr durchdacht. So können Fenster gedreht werden, Verkehrsschilder aufgestellt werden und die Wände können umgeklappt werden. Die Teile können unterschiedlich aufgebaut werden und die kleinen Fahrzeuge rasen die Rampen herunter, es werden Steine verladen. Der Kran kann eine Abrissbirne oder eine Baggerschaufel halten. Der Phantasie der Kinder sind keine Grenzen gesetzt.

Die Abrissbirne kann an der Baustelle Wände einreissen

Große und kleine Eisenbahnliebhaber kommen auf ihre Kosten und wer es noch nicht ist, wird vermutlich Fan. Hier ist jedenfalls der Traum einer Modelleisenbahn in Erfüllung gegangen und sie wird ganz sicher auch erweitert. Die Begeisterung der Kinder hat all meine Erwartungen übertroffen.

Hattet Ihr als Kind eine märklin Eisenbahn? Oder habt Ihr sie wie ich immer nur bei Anderen bewundern dürfen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.