Alltag

Unter diesem Punkt sind meine Beiträge über das Leben und den Alltag mit 3 Kindern gesammelt, von Erziehung bis Beobachtungen und meine Erfahrungen mit Schwangerschaft, Babys und Kindern.

„3 Kinder – war das etwa geplant“ – was man so gefragt wird, wenn man drei Kinder hat

Adventskalender – ich mag es einfach, Adventskalender für Faule

Ausflugsziel Wuppertaler Schwebebahn – wir fahren Kaiserwagen

Dublin – Reisetipps für Dublin mit Kindern

Essensfragen – über Sinn und Zweck von gemeinsamen Mahlzeiten und Flexibilität

Figur nach 3 Schwangerschaften – ein Plädoyer für Egoismus als Mama

Fliegen mit Kindern – Wir dachten, wir haben es voll raus, dann kam Nummer 3

Flaschenkind – unser Kleiner trinkt immer noch seine Milch, warum könnt Ihr hier lesen

Geschenkeideen zum 2. Geburtstag

Geschwistergeschenke – unnötig oder schön?

Gluckigkeit vs. Selbständigkeit– den Weg zwischen Überbehüten und zuviel Freiheit suchen

Grenzen setzen lernen – mein Beitrag zum Hashtag #metoo und was er für meine Erziehung bedeutet

Kaiserschnitt – ich hatte 3 Sectios

Kindergeburtstag – ein Wettbewerb?

Kindergeburtstag – Planung allgemein und Ninjagoparty

Langzeitstillen – ein Gastbeitrag von Susanne

Lernturm – ein Learning Tower für den Kleinsten

London mit Kindern – wir reisen gern mit den Kindern

Medien – über Kinder und Medienkonsum

Nachrichten – die Welt da draussen, über Kinder und die harte Realität

Neue Rolle als Mama  – mein Beitrag zur Blogparade, wie sich das Leben als Mama verändert

Reisetipps für Irland mit Kindern – Tipps für unser Lieblingsreiseziel

Religion – Erntedankfest und meine Gedanken dazu, wir besuchen den Kindergottesdienst

Scheidungsenkel – Familienstrukturen in unserer Zeit

Schule – mein Problem mit der Schulpolitik

Siebenkilopaket – ich stelle Euch das bunte Blog einer Regenbogenfamilie vor, für mehr Akzeptanz

Spielzeug im Urlaub – wie und welches Spielzeug kommt mit in den Urlaub?

Stillen – Warum ich nicht Stille und meine Kinder Flaschenkinder sind

Taschengeld – wie machen wir das?

Tücken des Alltags mit 3 Kindern – wie ist der Alltag mit drei Kindern? Unser Luxus heisst „Oma“

Urlaub mit Kindern – was packen wir ein?

Weihnachtsgeschenke – Tipps für Geschenke für Kinder

 

Advertisements