crossorigin="anonymous" integrity="sha256-UkPgVbgKw60ErHW4QYEXXYwp7qDLnz5Cb2A/tODZRQc="

1 Kind weniger, gutes Essen und Shopping – unser langes Wochenende in Bildern 8., 9. und 10. März

Werbung ohne Auftrag* In Berlin war langes Wochenende, bei uns ist Weltfrauentag alias feministischer Kampftag nämlich ein Feiertag. Ich finde das eine sehr gute Sache. Auf Social Media ging es entsprechend hoch her, da immer noch viele leugnen, dass es da überhaupt ein Problem gibt. Mein Threadspost neulich zum Raum, den (vermeintliche) cishet Dudes im öffentlichen Raum gradezu selbstverständlich einnehmen, wurde heftig diskutiert inklusive natürlich misogyner Beschimpfungen, ich bräuchte Therapie, weil ich der Meinung bin, consent sei Thema und dass ich keinen aufgedrängten Körperkontakt mit irgendwelchen Männern möchte.

Alle Wochenenden in Bildern gibts wie immer bei Grossekoepfe.

Freitag, 8. März

Heute gabs dann doch mal mehr Schlaf. Von Mittwoch auf Donnerstag war ich spät Zuhause und der Wecker ging sehr früh. Teamevent.

Der Kleine spielt mit Dino Air
Seine Freundin ist den Tag bei uns

Der Mittlere fährt Morgen nach Paris. Wie immer fehlt etwas und ich erfahre, dass der Koffer des Manns nicht nutzbar ist und meinen pinken möchte das Kind nicht.

In Brandenburg ist kein Feiertag, also fahren wir nach Potsdam. Exklusivzeit für den Mittleren. Lange, dank viele Staus. Wir sind nicht die einzigen mit der Idee.

Hallo, Potsdam
Koffer ist schnell ausgesucht

Wir kaufen noch ein Wörterbuch (die für den Kindle wären 9,99€ pro Sprache gewesen. Buchladen 1 hatte keine Wörterbücher mehr. Aber Buchladen 2 hatte Auswahl.

Abends gehts relativ früh ins Bett für den Mittleren.

Ich kann nicht einschlafen.

Sonntag, 9. März

Wecker 6 Uhr, Abfahrt 6:30, vorher belege ich noch Bagels, lade die Handykarte (vergeblich, da offenbar zu lange nicht geladen) und checke, ob er alles hat. Gürteltasche wird auch angelegt.

pünktlich kurz vor 7 am Hbf

Der Mittlere und seine Freunde sind vorfreudig und rennen schon vor. Der ICE ist auch schon da. Der Mann kauft noch Laugenbrezeln (mit Dipp!).

und weg ist er. 1 Woche Paris als Erasmus Reise

Zuhause gehe ich wieder ins Bett. Konnte nicht schlafen.

Mittags wieder wach

Der Klein will nicht raus bis er hört, dass wir nach dem Mini 12cm Babydino, der online nicht lieferbar ist, gucken wollen. Und zu Lego. Er rennt. Buchstäblich.

Der Babydino muss natürlich in der Trage mit

Werbung ohne Auftrag*, da privates Geschenk: die Dinotrage/Puppentrage/Kuscheltiertrage ist von Gretapumpeta und Ihr bekommt sie bei Etsy im Shop von Catherine. Seit er die Trage hat, ist er dauernd mit Dino in der Trage unterwegs. Er hat die Hand frei und seinen Dino bei sich.

Mini Dino gefunden. Und eine Mama für den Minidino. Ich habe auch was für den Großen entdeckt.
bei Lego investiert er sein Taschengeld, er wusste schon vorher, weshalb er in den Store wollte
schnell zum Auto zurück. Allerdings wollen wir Großen auch noch was
zu Brammibals
vegane Donuts
Der Mann war skeptisch. Der Große freut sich riesig
Lego bauen
Begeisterung. Er hätte gern ein Lebendiges. Aber findet ihn total süß
heute gibts vegane Döner. Wir essen jetzt Sachen, die der Mittlere nicht mag
Serie gucken, nun „The Gentlemen“

Sonntag, 10. März

gut geschlafen, der Mann schläft im Zimmer des Mittleren, das nun leer ist. So schlafen alle besser als wir im selben Raum.

Winziger Babydino

Die Kinder hängen ab, der Freund vom Mittleren und Kleinen kommt, er spielt aber auch mit dem Kleinen und heute spielt dann sogar der Große mit.

das Spielgeld auf der Treppe wird täglich mehr
Ein Cinnamood Beschluss wird gefasst.
Hauptsächlich Apfel-Zimt, da 3 Kinder „APFEL!“ schrieen

Als wir raus kommen, ist da wirklich eine Schlange vor.

Es werden 10 Schnecken gegessen. Ich hatte Salted Karamell und Blaubeer. Blaubeer ist da mein Favorit.

Ich koche Udonnudeln, die wirklich beide Kinder mögen. Der Kleine pickt zwar Paprika raus und sie nehmen keinen Sesamöl, aber es schmeckt allen

Heute muss nur ein Kind ins Bett gebracht werden (die letzten beiden Abende schlief er einfach ein), ich mache die Brotdosen für Morgen halb fertig und stelle schon meinen Wecker. Gleich wieder Netflix. Der Mittlere schickt Morgens und Abends Bilder aus Paris und diskutiert das Taschengeld seines Bruders „wo hat er das Geld her???“ (Frage wurde wiederholt).

Der Große hat Morgen Probentag und keinen Unterricht und die Woche Konzerte. Ich habe eine normale Arbeitswoche. Der Mann ist weiter Zuhause.

*ich kenne Catherine privat, da ich die Tragen so toll finde, hat sie uns eine genäht. Ich poste sie hier, weil ich die so super finde und nicht als bezahlte und/oder beauftragte Werbung

Ein Gedanke zu „1 Kind weniger, gutes Essen und Shopping – unser langes Wochenende in Bildern 8., 9. und 10. März“

  1. Oh ich möchte auch unbedingt nochmal nach Paris. Warum haben wir solche Fahrten früher nie gemacht. Also ich zumindest nicht. Meine Schwester schon…. ob ich auf der falschen Schule war? Wer weiß 🙂

Kommentare sind geschlossen.

Verified by MonsterInsights