crossorigin="anonymous" integrity="sha256-UkPgVbgKw60ErHW4QYEXXYwp7qDLnz5Cb2A/tODZRQc="

Lieblingsessen, krankes Kind und Zimtschnecken – unser Wochenende in Bildern 24. & 25. Februar

Nach langer Arbeitswoche (gefühlt) und endlosen Winter kam mal die Sonne raus und es war milder. Leider kam ein Kind Freitag krank aus der Schule zurück, daher wurde das Wochenende etwas ruhiger und wir waren hauptsächlich Zuhause. Nächstes Wochenende ist schon März, die Erasmus-Reise des Mittleren steht an und es wird hoffentlich langsam Frühling. Die Infektsaison nervt, aber immerhin sind die Tage schon deutlich länger.

Alle Wochenenden in Bildern findet Ihr bei Grossekoepfe.

Samstag, 24. Februar

Wir schlafen ziemlich aus. Inzwischen spielt meistens auch der Kleine erst mal Lego bei sich.

Die Coronatests bleiben negativ

Zu Irritation führte bei uns, dass das Kind meinte, das Essen (der Mann hatte Nudeln mit brauner Butter gekocht) „schmecke nach nichts“. Dem anderen Kind schmeckte es auch nicht und wir kommen zu dem Ergebnis: er kann einfach nicht kochen.

Mein S-Bahn fährt erst Schritttempo, dann verreckt sie im Tunnel

Ich habe natürlich über den Infekt Zuhause vorher informiert.

Wir kriegen eine besondere vegetarische Vorspeise, Zwiebeln und Kartoffeln, sind es Bajis? Ich muss nachfragen, suuuuuper lecker jedenfalls.
Und die vegetarischen und veganen (meins) Hauptgerichte, bevor jemand fragt, in der Freizeit bin ich normaler Gast, aber es kennen mich natürlich viele, auch neben meinen Chefs.

Wir verabschieden uns. Zuhause ist nun auch der Kombitest angekommen.

Er schlägt bei Influenza A aus
Das Kind wünscht sich Smoothies und Quetschies, ich werde zu Rewe geschickt (Geschmackssinn ist nämlich vorhanden)
Ich bin müde – Kind hat kein Fieber mehr, ist aber schlapp
Immunsystem stärken (und ich mag Ingwer)
Süßkram und Lesen

Sonntag, 25. Februar

Ich bin 8:30 wach, weil Lego unten durchwühlt wird. Der Patient sieht sehr fit und gut gelaunt aus. Inkubationszeit von allen anderen ist rum, da wir seit Freitagmittag Masken tragen und er sich nur zwischen Bad und seinem Zimmer bewegt. Freitag und Samstag schlief er immer wieder mal.

Zimtschneckenwunsch erfüllen
Die Kinder wollten bisher nie zu Cinnamood, nur ich
Heimweg
Meine! Wenig überraschend finden die Kinder sie doch so lecker und wir essen alle 8 Schnecken

Das kranke Kind wirkt topfit und symptomfrei, hat riesigen Appetit und sitzt fröhlichst da. Wir überlegen wegen Morgen. Plan ist, wenn er fit ist, wird noch mal getestet, daher muss ich noch mal los, Test kaufen.

S-Bahn knapp verpasst.

Apotheke und wieder nach Hause. Morgen früh sehen wir dann weiter.

Ich hatte den Kindern Eierreis gekocht, ich mache mir noch Sojasauce dran und Sesamöl

Heute gehts für alle dann früh ins Bett.

4 Gedanken zu „Lieblingsessen, krankes Kind und Zimtschnecken – unser Wochenende in Bildern 24. & 25. Februar“

  1. Das ist so ätzend. Gut, dass es dem Sohn besser geht. Wir wandern hier ja auch von einem ins Nächste. Der große Sohn hatte nun bereits den 3. Magendarm Infekt innerhalb von nicht mal 2 Monaten.

      1. Ist es bei euch auch so, dass sie danach noch länger mit einem empfindlichen Magen zu kämpfen haben? Bei uns war sonst immer 1-2 Tage max Spucken, ein zwei weitere Tage erholen und dann war wieder gut, aber beide hatten nun lange danach noch regelmäßig Unwohlsein im Bauch. Verrückt.

Kommentare sind geschlossen.

Verified by MonsterInsights