Produkttests

Redaktioneller Beitrag Hier findet Ihr eine Sammlung der von uns getesteten Produkte, die wir im Alltag nutzen. Alles ist selbst gekauft oder in privatem Rahmen geschenkt worden {nicht gesponsert}, außer, es ist gesondert deutlich markiert. Die Kinderwagentests haben ihre eigene Seite. Unsere Rezensionen von Autositzen findet Ihr unten.

Im Alltag mit 3 Kindern kauft und benutzt man viele Dinge, mal sind es Spielsachen, aber eben auch Kleidung, Schuhe und Elektronik. Um in dem Dschungel durchzublicken, habe ich meine Erfahrungen aufgeschrieben, wie wir Dinge ganz subjektiv finden und ob und wie sie bei uns genutzt werden. Der Einfachheit halber sind die Beiträge zunächst alphabetisch geordnet.

Alexa – Amazon Echo Sprachassistent

Biobuddi Bausteine {wurden unserem Sohn auf der Kind+Jugend geschenkt, daher *Werbung*, wir werden weder bezahlt noch beeinflusst}

BOOKii Lesestift – der interaktive Stift von Tessloff (* Werbung/Rezensionsexemplar)

Ergobag – Cubo und Pack Schulranzen

Gravitrax – die Kugelbahn im Test

micro scooter – die Kinder fahren Roller

Nomi by Evomove Hochstühle – bei uns als Schreibtischstühle

Stokke Tripp Trapp Hochstühle

tigerbox – der Player für Kinder

tiptoi – Stift und Bücher von Ravensburger

Tonies – Die Toniebox

Upe Bausteine

Weeride Fahrradsitz *Werbung*

Winterjacken

Wobbel – das Wobbel Board

Wobbelboard XL – Vergleich zwischen Wobbel vs. Wobbel XL

Wobbelboards – Wobbel Starter, Original & XL im Vergleich

Wobbel 360 – folgt

Autositze

Da wir mit den Jahren auch viele Autositze hatten oder im Urlaub geliehen hatten, gibt es nun auch die Rubrik „Autositze“. Meine Tests beschäftigen sich damit, wie sie im Alltag sind und wie komfortabel sie im Gebrauch sind. Für Sicherheitstests schaut bitte bei ADAC, Stiftung Warentest und anderen Tests von Fachleuten, ich bin keine Expertin, sondern wir nutzen die Sitze und wählen nach Expertenmeinungen und Beratung aus. Wir kaufen nur gut getestete Sitze, im Urlaub hat man aber eben teilweise nicht die Wahl. Diese Rubrik wird laufend ergänzt. Es handelt sich um selbst gekaufte oder geliehene Sitze ohne Sponsoring und persönliche Tipps aus unserer Erfahrung und keine Werbung.

Dies ist die Liste der Sitze, die wir rezensieren werden, die schon fertigen Tests sind mit Link hinterlegt.

Ausserdem stellen wir den mobilen Autositz von Trunki den Boostapak (gleichzeitig Rucksack) vor. Dieser ist zwar nur eine Sitzerhöhung, aber grade im Mietwagen im Urlaub, bei Taxifahrten oder Notfällen eine wesentlich bessere Option als kein Sitz und man hat ihn selbst dabei.