Alltag & Reisen

Unter diesem Punkt sind meine Beiträge über das Leben und den Alltag mit 3 Kindern gesammelt, von Erziehung bis Beobachtungen und meine Erfahrungen mit Schwangerschaft, Babys und Kindern. „Reisen mit Kindern“ findet Ihr weiter unten.

Alltag mit 3 Kindern – Erziehung und andere Elternthemen

„3 Kinder – war das etwa geplant“ – was man so gefragt wird, wenn man drei Kinder hat

Adventskalender – ich mag es einfach, Adventskalender für Faule

Ausflugsziel Wuppertaler Schwebebahn – wir fahren Kaiserwagen

Bunte Kinder-wir erziehen mehrfarbig – Gendering bei Kinderkleidung

Diabetes & schwanger – meine Erfahrungen

Diabetes & Vorurteile – das Halbwissen und was Diabetes wirklich bedeutet

Digital Natives – Kinder und die moderne Technik

Einschulung – Was sollte mein Kind können? Muss man etwas Üben?

Essensfragen – über Sinn und Zweck von gemeinsamen Mahlzeiten und Flexibilität

Exklusivzeit – der Große und ich gehen alleine Schlittschuhlaufen

Fehlgeburt – wir haben unser Baby verloren – Umgang mit dem Thema bei den Kindern

Fehlgeburt – der Umgang nach und von Aussen

Figur nach 3 Schwangerschaften – ein Plädoyer für Egoismus als Mama

Flaschenkind – unser Kleiner trinkt immer noch seine Milch, warum könnt Ihr hier lesen

Geschenkeideen zum 2. Geburtstag

Geschwistergeschenke – unnötig oder schön?

Gestationsdiabetes bzw. Ernährung in der Schwangerschaft mit Diabetes

Gluckigkeit vs. Selbständigkeit– den Weg zwischen Überbehüten und zuviel Freiheit suchen

Grenzen setzen lernen – mein Beitrag zum Hashtag #metoo und was er für meine Erziehung bedeutet

Halloween – wir waren zu Halloween 2017 in Irland

Handy – warum mein Grundschulkind nun ein iPhone hat

Harry Potter – über das Lesen und die Harry Potter Party

Kaiserschnitt – ich hatte 3 Sectios

Kindergeburtstag – ein Wettbewerb?

Kindergeburtstag – Planung allgemein und Ninjagoparty,

Langzeitstillen – ein Gastbeitrag von Susanne

Leistungsdruck an Grundschulen – Spielerei? Noten und Leistungsdruck an der Grundschule

Lernturm – ein Learning Tower für den Kleinsten

Medien – über Kinder und Medienkonsum

Musik – Instrumentalunterricht für Kinder?

Nachrichten – die Welt da draussen, über Kinder und die harte Realität

Neue Rolle als Mama  – mein Beitrag zur Blogparade, wie sich das Leben als Mama verändert

Paw Patrol Party zum 6. Geburtstag

Religion – Erntedankfest und meine Gedanken dazu, wir besuchen den Kindergottesdienst

Scheidungsenkel – Familienstrukturen in unserer Zeit

Schule – mein Problem mit der Schulpolitik

Stillen – Warum ich nicht Stille und meine Kinder Flaschenkinder sind

Taschengeld – wie machen wir das?

Tücken des Alltags mit 3 Kindern – wie ist der Alltag mit drei Kindern? Unser Luxus heisst „Oma“

Reisen mit Kindern

Wir sind gern mit den Kindern unterwegs, allerdings sind es nicht wirklich die Fernreiseziele, sondern wir bleiben in Mitteleuropa.

Auto, Fliegen oder Zug? 

Berlin mit Kindern

Berlin im Hochsommer

Cannes im Herbst (folgt)

Cotswold – englisches Landleben mit Kindern

Dublin – Reisetipps für Dublin mit Kindern

Edinburgh mit Kindern

Fliegen mit Kindern – Wir dachten, wir haben es voll raus, dann kam Nummer 3

Holland – unser zweites Zuhause

Holland – jeden Sommer wieder

Irland mit Kindern – Tipps für unser Lieblingsreiseziel

Irland im Herbst– unser Lieblingsreiseziel als Familie

Lille – wir waren in Frankreich

Liverpool – im Sommer mit Kindern Tipps

London mit Kindern – wir reisen gern mit den Kindern

London mit Kindern – Ferienhaus

Sankt Peter Ording – kurzer Trip ans Meer

Spielzeug im Urlaub – wie und welches Spielzeug kommt mit in den Urlaub?

Urlaub mit Kindern – was packen wir ein?

Zugfahren mit Kindern – alleine mit drei Kindern mit der Bahn fahren