crossorigin="anonymous" integrity="sha256-UkPgVbgKw60ErHW4QYEXXYwp7qDLnz5Cb2A/tODZRQc="

Ein Knall und ein bißchen zuviel Wasser – unser Wochenende in Bildern 4. & 5. Mai

Diese Woche hatte einen Feiertag, war also etwas kürzer. Außerdem waren zwei der Kinder fett erkältet und Freitag dann Zuhause. Aber ich fand verwirrend. In meinem Kopf war Donnerstag Montag und überhaupt. Diese Woche wird dann auch kurz, die Kinder haben 4 Tage frei, der Brückentag ist in Berlin keine Schule. Ich habe letzte Woche bei der Arbeit auch wirklich nur meine Stunden abgeleistet, es ist etwas ruhiger und ich habe auch einiges von meiner To Do Liste auf Montag erledigt.

Alle Wochenenden in Bildern findet Ihr bei Grossekoepfe.

Samstag, 4. Mai

Mich weckt kurz nach 6 das Schreien des Mannes. Uns alle. Unten stehen Bad und Flur unter Wasser. Die komplette Duscharmatur ist ab, das Wasser kommt raus, spritzt bis an die Decke, das Wasser steht ca. 1cm tief, in der Duschkabine 15-20cm. Wo dreht man Wasser ab? Der Große kommt besser dran, der Mittlere rennt zum Vermieter und der Kleine drückt die Duschtür zu. Wir nutzen alle Handtücher die wir haben, damit kein größerer Wasserschaden passiert.

Ab. Komplett ab. Aus beiden Leitungen kam Wasser

Erst Mal unten kein Wasser. Unser Vermieter, unser Freund, bestellt Ersatz, hat aber Dienst. Wir können also nicht Duschen und haben nur eine Toilette. Wir gucken schon mal, ob man das selbst reparieren könnte.

Die Kinder gehen ins Bett zurück. Wir sind wach. Der Kleine beklagt gegen 8, ob es „immer noch nicht“ repariert sei.

Die verschreckten kleinen Babydinos werden mir gebracht

Ich wasche meine Haare in der Spüle (oben ist Wasser) und mache die Kaffeemaschine an. Ich schlafe sowieso nicht wieder.

Direkt noch Haarkur rein

Der Kleine kam mir Abends so viel größer vor (übrigens Wunderheilung Freitagvormittag), ich messe ihn. 1,31m.

Nun muss er auch seine Dinos messen

Den restlichen Tag hänge ich ehe durch. Die Kinder spielen mit ihrem Freund, Nachmittags gibts (Tiefkühl)Kuchen und Macarons.

Macarons

Abends koche ich Nudeln mit Tomatensauce. Ich bin müde und gucke erst Mond und dann fange ich an, Galaxy Quest zu schauen, der endlich bei Netflix drin ist.

Sonntag, 5. Mai

ich bin zwar halb wach, hab aber scheußliche Kopfschmerzen und gehe nach Ibu wieder ins Bett bis Mittags. Dann wieder Haare in der Spüle waschen.

Der Große spielt wieder mit

Wir hängen auch wieder ziemlich rum. Am späten Nachmittag repariert unser Vermieter, aber ein Teil zur Regenschauerdusche passt nicht, aber immerhin wieder Wasser (ich finds faszinierend, was er kann, die Brille des Großen hat er auch schon mal repariert). Die müffelnden Kinder duschen.

ich lese

Dann koche ich Bolognese. Da es die Zuhause auch gibt, entscheidet sich der Freund der Jungs bei uns zu essen.

Dann noch backen
Ich freu mich auf eine heiße Dusche morgen
Muffins fürs Büro Morgen

Da Sonntag ist, müssen die Kinder pünktlich ins Bett, daher sind wir auch nicht bei der Demo am Brandenburger Tor. Aber immerhin kurze Woche und dann ein langes Wochenende. Mir fehlt echt Schlaf.

Ein Gedanke zu „Ein Knall und ein bißchen zuviel Wasser – unser Wochenende in Bildern 4. & 5. Mai“

  1. Boah so etwas ist ätzend, vor allem, wenn man selber dabei so hilflos ist. Wasserschaden ist ganz ganz böse, gut, dass ihr so schnell reagiert habt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verified by MonsterInsights