Es ist noch mal richtig frühlingshaft sonnig, bevor nächste Woche das Wetter kippen soll. Daher haben wir noch einmal möglichst viel Zeit draussen verbracht. Die Kinder beschweren sich zwar vorher meistens, aber dann haben sie doch großen Spaß.
Alle Wochenenden in Bildern gibts wie immer bei Grossekoepfe.
Samstag, 26. März
Wir trödeln etwas in den Tag. Bis wir dann feststellen, dass unsere Buchhhändlerin doch um 14 Uhr schließt, wie ich behauptet habe. Also eilig dort hin, damit die Kinder endlich ihre Gutscheine und etwas Taschengeld investieren können. Die beiden Kleinen kaufen Schleich-Dinos und der Große 2 Bücher. Ich besorge schnell ein paar Sachen bei dm.
Der neue Dino wird durchgehend gefüttert.
Die Dürre, Borkenkäfer und dann die Stürme haben in vielen Wäldern Spuren hinterlassen. Oft ist nicht mal mehr „Wald“ da.
Jeder mischt sich in seiner Schüssel seinen Nudelsalat selbst. Das gab es Freitagabend auch, die Kinder waren so begeistert, dass sie sich das Essen wieder gewünscht haben.
Danach gehen die Kinder zocken. Der Laptop des Mittleren hat nicht genug Speicherplatz für Sims, daher darf er den Gaming Laptop des Großen nutzen.
Wir bösen Eltern haben aber einen ganz fiesen Anspruch: Licht & digitale Endgeräte zur Earth Hour ausschalten.
Der Kleine ist echt keine Kerzen gewohnt. Er kommt immer wieder gefährlich nah, wir müssen das dringend üben.
Der Kleine lässt sich Kokosnuss vorlesen und liest auch selbst. Der Große protestiert erst, lacht dann aber doch. Aber an den Stellen, an denen wir lachen, nicht da, wo der Kleine lacht. Außerdem gibts Knabbersachen.
Wir sind müder als die Kinder.
Sonntag, 27. März
Uhren sind umgestellt. Aber auch so haben alle relativ lang geschlafen.
Während Bizzidad dann mit dem Kleinen im Garten ist, mache ich Eierkuchen nach Omas Rezept.
Dann packen wir ein Picknick ein.
Der Kleine verliert einen Wackelzahn im Wald. Bei ihm wackeln grade so viele Zähne, vermutlich fallen heute und Morgen noch weitere Zähne aus. Grade ist sein Lachen recht zahnlos.
Zuhause verschwinden dann alle Kinder in den Zimmern. Bizzidad und ich haben noch zu Arbeiten. Morgen ist dann auch leider wieder Schule. Hier sind es noch 2 Wochen bis zu den Osterferien und bis dahin ist noch eine Menge los.
Ich feiere Anke Rehlinger und meine Partei für die Wahl im Saarland.