In Berlin war Mittwoch Feiertag zu Weltfrauentag, gleichzeitig war auch Holi bei der Arbeit. Ich war allerdings auf der ITB unterwegs, also beruflich, nicht privat. Die Kinder hatten eine kurze Schulwoche. Der Start ins Wochenende war etwas holprig, der Mittlere musste mit Bauchschmerzen abgeholt werden. Ich finde so schön, wie sie ihre „kleinen Mäuse“ (Zitat Klassenlehrerin) betütteln. Die Schulsozialarbeiterin rief an „er weint sogar ein bißchen“. Zuhause war es recht schnell wieder gut, er blieb aber in seinem Zimmer und ich war sowieso erkältet und bin auch Zuhause geblieben. Interessant fand ich übrigens, dass die Schule gar nicht davon ausging, dass er mit dem Auto abgeholt würde, sondern Bizzidad eigentlich den schnellsten Zugang mit ÖPNV erklärten.
Alle Wochenenden in Bildern gibts wie immer bei Grossekoepfe. Außerdem ist Sonntag der 12. März, also Zeit für 12 von 12 bei draussennurkännchen.
Samstag, 11. März
Der Tag beginnt wie meistens zu früh.
Alle 5 sind negativ und der Mittlere ist auch fit und isst völlig normal, wie Freitag auch. Bizzidad kauft schon mal ein, weil wir davon ausgehen, dass wir alle Sonntag eher platt sind.
Natürlich muss mindestens ein Dino mit. Die Ärztin hat übrigens auch angeboten, Pari mit zu Impfen. Pari wollte aber nicht. Wir haben uns alle noch einmal gegen BA 4/5 Impfen lassen. Mir hatte mein Arzt schon im Oktober gesagt, dass ich im Februar/März auffrischen sollte, Bizzidad und die beiden Kleinen hatten seit der Infektion im September noch keine Impfung und beim Großen haben wir uns etwas beraten lassen. Ergebnis war 5x die BA 4/5 Impfung. Bei den beiden Kleinen gilt es als off-label. Die Kleinen und Bizzidad sind nun 4x geimpft, der Große 5x und ich 6x.
Unsere Kinder lieben Essen, das man sich selbst zusammen stellt. Sie fragten schon länger, wann es endlich wieder Wraps gebe.
Bizzidad macht eigentlich Übernachtungsparty mit dem Kleinen. Der wünscht sich stundenlanges Vorlesen. Schläft aber, bevor der Papa anfangen kann. Ich wache um 23:45 auf, weil der Kleine schluchzend durch die Wohnung läuft: Papa habe einfach nicht vorgelesen! Bizzidad will es nachholen, aber wieder schläft der Kleine sofort.
Sonntag, 12.3.
Nach einem Nachtschreck und 10 Stunden Schlaf werde ich wach. Müde bin ich trotzdem, sonst ganz fit. Der Mittlere hat Kopfschmerzen, Bizzidad und dem Kleinen tut der Arm weh, der Große wurde natürlich noch nicht gesichtet.
Heute ist auch #12von12 = 12 Bilder vom 12. des Monats
Plan für heute ist nichts, ich bin einfach müde, wir sind alle platt. Kultur heute Abend wäre schön, aber ich fürchte, ich schlafe ein.
Der Große bleibt in seinem Zimmer und lernt Latein, der Mittlere ist nach dem Spiel müde.
Da der Mittlere und der Kleine ziemlich platt sind, bleiben sie Morgen Zuhause.
Oh bei uns gab es heute auch einen Nachtschreck Ich fühle mit Dir. Bleibt gesund.
Wir gucken grad nach Ursachen, da er eigentlich dafür zu groß ist. Das war gestern das dritte Mal diese Woche. Es ist eindeutig Nachtschreck, wirkt wach, interagiert aber nicht, ist in der Traumwelt und sitzt panisch da, wir dürfen aber nicht beruhigen.