Hier war es länger still. Aus mehreren Gründen. Erst mal waren wir im Urlaub und ich hatte einfach gar keine Lust. Außerdem war die Absprache, dass ich im Urlaub auch die Arbeitsmails kurz mit checke und ansprechbar bin, das reichte dann. Meine Kollegin kam allerdings wunderbar ohne mich klar, so dass ich meistens nur wenige Minuten geguckt habe und ein Meeting interessierte mich selbst so, dass ich da mit rein bin. Leider ist jetzt mein geliebtes MacBook nach 6 Jahren kaputt. Unser ITler hat netterweise kurz geschaut, er meint, eventuell rettbar. Wer mich offline kennt, weiß außerdem, dass es im engen Freundeskreis einen Todesfall gab. Es ging schneller als erwartet. Das kriege ich für mich so nicht leicht weggesteckt. Sonst ist auch wieder Alltag und sehr viel Arbeit und da auch viele Veränderungen.
Alle Wochenenden in Bildern gibts wie immer bei Alu & Konstantin bei Grossekoepfe.
Samstag, 26. August
Der Kleine fragte schon ab 5, dass er nicht verschläft. Sein Freund feierte Geburtstag, den ganzen Tag mit Lasertag und Park. Er war unendlich aufgeregt und sehr früh losgehbereit.
Den Großen habe ich aus dem Bett geworfen, also nach 11, damit er halbwegs Montag auch das Aufstehen schafft.
Wie immer sind wir spät dran mit Schulsachen
Da der Große für die Nachprüfung lernt und der Kleine nicht da ist, nutzt der Mittlere sein Einzelkinddasein und wünscht sich Minigolf.
Wir sind in Reinickendorf. Die Betreiber sind auch super nett (ich bin „Teenie“!)
Abends ist dann um 19 Uhr auch der Kleine wieder abgeholt.
Sonntag, 27. August
Ich schlafe wie immer mies.
Tag wird ätzend.
Und als Galerie die nicht geposteten Bilder der letzten 3 Wochenenden
hallo.
ich bin immer wieder über fotos deiner küche erstaunt. da steht scheinbar nichts auf der arbeitsplatte. sowas kenne ich von mir zuhause nicht. da stehen immer getränke, gläser, wasserkocher u.ä.
stellt z.B. gläser/tassen immer gleich in den geschirrspüler?
wenn ich zuständig und alleine mit den Kindern bin: ja. Ich räume sofort auf, auch clean as you cook. Morgens räume ich die Küche vor der Arbeit auf, mache das Bett und noch irgendwas wie Bad putzen. Ich arbeite hier eben Nachmittags auch und die Küche ist zentraler Punkt. Wasserkocher etc. hole ich bei Bedarf raus und räume sie weg. Ein Glas steht aber meistens da und die Kaffeemaschine immer.