Eigentlich wären wir dieses Wochenende alle in Berlin gewesen, Bizzidad und ich arbeitend. Aber es kommt halt so oft anders als geplant. Bizzidad wurde krank und wir haben alles storniert und Arbeit umgeplant. Ich arbeite von Zuhause, er ist in Berlin. Aber der Gedanke, mit potentiell auch krank werdenden Kindern 500km zu fahren, nee. Die Kinder sind schon sehr enttäuscht, sie hatten sich alle auf Berlin gefreut. Jetzt muss ich nächste Woche dann nach Berlin zum Arbeiten, alleine. Da dann auch Freizeit bleibt, falls jemand Lust auf einen Kaffee oder Essen (draussen!) hat, meldet Euch gern.
Alle Wochenenden in Bildern gibts wie immer bei Grossekoepfe. Hier folgt mein eher unspannendes Wochenende.
Samstag, 25. September
Immerhin lassen die Kinder mich relativ lange schlafen. Der Große steht für seine Verhältnisse aber früh auf.
Ich habe ziemlich viel Arbeit übers Wochenende. Der 6. Geburtstag des Kleinen und der kranke Bizzidad haben mir wenig Zeit gelassen.
Sonntag, 26. September
Ich habe bereits am 1.9. Briefwahl gemacht. Raus muss nur der Große, denn der muss in Präsenz in den Gottesdienst (dazu schreibe ich noch einen Beitrag). Aber der Mittlere und der Kleine sind so laut, dass wir alle vor 9 wach sind.
Ich arbeite, bekomme ständig Updates von Bizzidad aus dem Berliner Wahlchaos und mache zumindest etwas im Haushalt. Politik und die Bundestagswahl begleiten uns den ganzen Tag und der Große und ich reden viel miteinander. Er weigert sich weiterhin zu glauben, dass Laschet Kanzler werden könne. Für ihn eine völlig absurde Vorstellung, da er halt Nachrichten verfolgt. Er hielt es länger für einen Scherz, dass der Mann Kanzlerkandidat sei.
Die Waffeln sind übrigens ohne Zucker, es ist aber 1 Apfel drin. Gesünder wären sie sicher mit Vollkornmehl, aber das haben wir nicht da.
Ich hoffe heute auf den „angedrohten“ Linksruck und Rot-Grün. Ich bin Sozialdemokratin. Meine Begeisterung für Olaf hält sich in Grenzen, aber ich habe beide Stimmen der SPD gegeben. An Helge Lindh aus absoluter Überzeugung.
Die Kinder spielen in ihren Zimmern. Der Große fragt, ob es neues von der Wahl gebe, aber es ist nicht mal 17 Uhr. Um kurz vor 18 Uhr werden wir den Fernseher einschalten. Ich hoffe, ich irre mich, aber ich vermute, die CDU wird trotz Laschet stärkste Kraft.
Bizzidad lässt mich auf Twitter ausrichten, alle Berliner sollten jetzt eilig Wählen gehen, Wartezeit ca. eine Stunde. Wer vor 18 Uhr in der Schlange steht, darf noch Wählen.
18:00 das wird ein spannender, langer Abend. Wir freuen uns über Verluste der NoAfD.
Aktuell sind CDU/CSU und SPD gleich auf mit 25%. Schwesig scheint in Mecklenburg-Vorpommern die SPD zur stärksten Kraft gemacht zu haben und in Berlin führt Grün und die NoAfD hat die HÄLFTE der Wähler*Innen verloren.