Wieder ein letztes Wochenende im Monat. Bald ist Weihnachten und durch die Adventszeit ist bei der Arbeit noch mehr los als sonst. Außerdem überall hoher Krankenstand, im Büro und in den Schulen, dauernd fällt Unterricht aus. Ich bin froh, wenn endlich Ferien sind. Aber das Wochenende in Bildern alias #WiB machen ist sei diesem Mittwoch wieder einfacher. Mein geliebtes MacBook von 2017 hat Ende August das Zeitliche gesegnet und konnte selbst vom Experten nicht wieder ans Laufen gebracht werden (bei Apple war ich noch nicht, zu teuer). Jetzt durfte ich ein MacBook übernehmen und bin so dankbar. Endlich nicht mehr nur iPad, da ich mein Arbeitszimmer-MacBook natürlich niemals privat nutze. Wirklich nicht.
Daher gibts hier mal wieder Content, einen richtigen Beitrag über Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Alle Wochenenden in Bildern gibts wie immer bei Grossekoepfe.
Samstag, 25. November
Die beiden Kleinen kommen zu uns ins Bett. Mir zuviel. Zuviel Dinos. Es wird laut und wuselig und ich habe kaum geschlafen.
Eigentlich will ich vorher zu meiner Freundin, aber Berlin hat S-Bahn Chaos. Überfüllter 20 Minuten-Takt. Wir schicken uns Bilder während wir Outfits überlegen bzw. sie beim Shoppen. Denn die Feier soll schick sein ABER Essen selbst kochen. Meine Freundin nimmt mich mit zu einem 60. Geburtstag als ihr +1.
Der Koch fragte, ob jemand schon einmal Risotto gekocht habe. Ich. Also koche ich und unterhalte mich mit dem Team. Der Azubi ist seit 3 Monaten da, das Küchenteam ist super und irgendwie kommt die Erinnerung wieder: rühren, rühren, rühren. Die meisten anderen posieren nur für Fotos, ich lasse mir Risotto „richtig“ beibringen. Dafür habe ich beim Outfit statt teurem Kleid ein einfaches Kleid, das ich in die Waschmaschine werfen kann, ausgesucht.
Das Essen ist jedenfalls phantastisch. Nach einem, kulinarisch gesehen, ziemlichem Reinfall in einem teuren Restaurant neulich war ich skeptisch, wenn ich ehrlich bin. Aber, der Berlin Capital Club hat absolut köstliches Essen zubereitet, für mich alles milchproduktfrei und so lecker.
Danke an das Küchenteam, und Danke an T. und O., dass meine Freundin mich mitnehmen durfte.
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich hätte übrigens getippt, der Gastgeber wird 50.
Sonntag, 26. November
Auch dieser Tag beginnt eher als mir lieb ist und mich hat der Blutzucker Nachts 3x geweckt.
Danach noch 3 Familienmitgliedern die Haare schneiden und schon ists Wochenende wieder rum. Morgen beginnt die neue Arbeitswoche und die wird voll. Der Mittlere hat Mittwoch keinen Unterricht und generell ist alles aktuell schlecht planbar.
Die Kids lassen sich zu Hause die Haare schneiden? Mein 14-jähriger würde mir nen Vogel zeigen. Frisur, Klamotten, Ausgehzeiten…klar definiert, aber ansonsten in seiner Hand. Sollte in Klasse 9 Gymnasium aber etwas nicht notentechnisch laufen, übernehme ich in allem (auch „Zocken“) die Oberhand.
Der Große hat lange Haare, die schneidet keiner. 🙂 Von Notendruck halte ich bekanntlich wenig, da gibt es andere Prioritäten.
Ich schneide auch bei allen dreien die Haare. Nur ich gehe zum Friseur 🙂 Die trauen sich nicht das bei mir zu machen. Müsste ich auch mal wieder hin.
Der Sohn darf hier auch das meiste selbst kontrollieren, wobei wir schon die Medienzeit im Auge haben. Merken wir halt, dass die Noten einbrechen, dann schalten wir uns ein. Wir wollen schon sehen, dass er lernt. Wenn er gelernt hat und dabei ist das bestmögliche Ergebnis eine 3, dann ist es halt so. Aber wir akzeptieren es nicht, wenn er nur zockt, nicht lernt und dann eine 3 bringt (zum Beispiel), denn da hätte es auch anders laufen können.
Wir sind Sonntag Vormittag auch raus bei der Sonne. Wer weiß, wie oft sie sich noch zeigen wird in den nächsten Wochen.