Schon wieder ist eine Woche vorbei. Ich weiß, es gibt Vorurteile zum Bloggen „mal eben schreiben“. So ist das eben nicht, ein Artikel hat Vorbereitung und Planung, die fehlt mir aktuell. Bei der Arbeit sind wir unterbesetzt, ich arbeite mehr als meine 30 Stunden, dazu kommt eben Care Work und Haushalt. Trotzdem bleibt gefühlt zuviel auf der Strecke. Meine Freundin kam Freitag dann zu mir ins Büro, da sonst das Telefon nicht besetzt gewesen wäre statt das wir uns „draussen“ zum Mittagessen getroffen hätten.
Alle Wochenenden in Bildern gibts wie immer bei Grossekoepfe.
Samstag 19. November
Der Mittlere hat 2. Berliner Altsprachentag an einem benachbarten Gymnasium, seine Schule stellt sich da auch vor und es gibt viele Aktionen. Bizzidad fährt mit ihm und dem Kleinen hin. Der Große schläft und ich höre ungestört Musik.
Genau als es anfängt zu schneien kommen Bizzidad und die Jungs wieder. Die Aufregung ist riesig. Viel gebastelt und SCHNEE!
Es schneit und schneit, also gehen wir raus!
Ich bin total müde, ich gucke noch The Crown zuende, aber liege bis 3 oder halb 4 wach.
Sonntag, 20. November
Es hat noch mehr geschneit.
Die Schneehosen passen zum Glück allen auch noch.
Mein Davos Schlitten ist übrigens über 40 Jahre alt und hält immer noch. Nur das Zugband, das mein Papa ca. 1982 befestigt hat, ist hin. Wir verleihen die Schlitten auch an einen anderen Papa + Sohn.
Zuhause wärmen wir uns wieder auf, räumen ein bißchen auf und die Jungs spielen mit ihrem Freund und gehen kurz WM gucken, kommen aber schnell wieder. Morgen beginnt die neue Woche, der Mittlere hat allerdings frei.
WM gucken? Du hattest es mit Sport bislang ja nicht so. Und dann diese korrupte Millionärsveranstaltung in einem
menschenverachtenden Land unterstützen? Darf hier zum Glück jeder für sich entscheiden, mein Sohn guckt es hier nicht.
Schön – habe die Sportachaustory auf Insta verfolgt, da wir viel Sport mögen – war zu sehen, wie der Emir gefeiert wurde. Hatten wir hier in den 1930ern auch mal…
ich gucke privat keine WM, bei der Arbeit läuft sie im Restaurant. EMs und WMs habe ich bisher aber meistens geschaut, immer schon. Den Kindern verbiete ich es sicher nicht, dass sie bei ihrem Freund WM gucken, wenn sie dazu Lust haben. Bei uns ist der Fernseher nicht angeschlossen, dann müssten sie streamen, wenn sie gucken wollten.