crossorigin="anonymous" integrity="sha256-UkPgVbgKw60ErHW4QYEXXYwp7qDLnz5Cb2A/tODZRQc="

„Karneval“, Grillen & ein Tag in Leipzig – unser Pfingstwochenende in Bildern

Heute etwas verspätet, da langes Wochenende ist. Meinen Urlaub für Dienstag konnte ich noch zurück ziehen. Die Arbeitswoche endete Freitagnachmittag und so hatte ich auch 3 Tage frei. Das Wetter ist nun auch richtig sommerlich. Hier in Berlin ist Dienstag noch ein Ferientag.

Alle Wochenenden in Bildern gibts wie immer bei Grossekoepfe!

Samstag, 27. Mai

Wir schlafen ziemlich aus. Neuerdings schläft irgendwie auch der Kleine bis deutlich nach 9 Uhr.

Kaffee!!

Das Wetter ist super und alle Berliner reden seit Tagen vom „Karnevel. Gemeint ist der Karneval der Kulturen und da AMRIT mit einem Food Truck vertreten ist, ist unser Ziel klar.

Dinos sind natürlich auch mit
Der Große rennt hoch
Der knallrote neue Foodtruck ist unübersehbar

Beim Probeessen war ich nicht dabei, daher bin ich neugierig. Der Große und ich nehmen vegane Vada Pav, der Bizzidad und der Mittlere Lamm und der Kleine darf ein pures Burgerbrötchen. Es gibt nämlich rosa Buns.

Veganes indisches Streetfood. Ich finds super lecker, der Große findets leicht scharf, aber lecker, nächstes Mal will er ohne scharfe Sauce
Nach Lamm-Spieß hat er noch Hunger, daher kauft er sich noch einen Burger
Allen schmeckts

Wir wünschen dem Team noch einen erfolgreichen Karneval und ziehen weiter.

Ecke
viel zu gucken
Abends dann nur Snacks

Sonntag, 28. Mai

Wieder schlafen wir aus

Sonne & Kaffee

Der Große fährt nach NRW, Freunde besuchen und dann Praktikum. Der Zug startet schon verspätet in Berlin und Wagenreihung stimmt nicht. Er ist genervt. Außerdem fährt der Zug nur die Ruhrgebietsroute und er muss schon in Hamm umsteigen.

Wir beziehen Betten
Ich bin allein Zuhause, muss aber einen Babydino sitten

Bizzidad fährt mit den beiden Kleinen zum Freund des Mittleren.

Ich habe währenddessen großes Kino mit meiner Mutter. Angeblich sitzt der Große im falschen Zug. WIR hätten ihn in den falschen Zug gesetzt. Der Zug fahre nach ESSEN! Ich versuche mehrfach zu erklären, dass der Zug richtig ist, dass es immer die Ruhrgebietsroute sei und Essen hinter Hamm liege, da Kind also in Hamm wie geplant umsteige. Mir wird nicht zugehört und sie ist außer sich. Ich wiederhole noch mehrfach die Info. Doch, das Kind sei verzweifelt und habe ihr das geschrieben. Nach 3x Erklärung resigniere ich und sage, das Kind kommt auch aus Essen problemlos zur Oma. Daraus wird, ich sei verantwortungslos und das Kind sei mir egal. Danach kommen noch vorwurfsvolle Nachrichten. Ich gebe auf. Mit Fakten komme ich sowieso nicht durch.

Irgendwann meldet sich der Große, er sei „nicht doof“ und sei natürlich in Hamm umgestiegen. Es stellt sich heraus, dass die Oma aus einer genervten WhatsApp „jetzt endet der Zug in Essen, wow!“ gemacht hat: 1. Kind von uns den falschen Zug gesetzt. 2. Zug fährt ohne Halt nach Essen. 3. Kind kommt aus Essen nie wieder weg. Der Große ist fassungslos. Er war nur genervt vom Chaos der DB und 2 Stunden Verspätung und dass die es nicht mal schaffen, das Ziel zu erreichen.

Ich habe währenddessen Grillen vorbereitet

Abends bin ich echt müde.

Aber es schmeckt

Sonntag, 29. Mai

Gestern gabs spontan einen Plan. Wir fahren nach Leipzig.

Klara Zetkin Park
Drei Kinder auf Rollern, der des Großen war nämlich im Kofferraum
Leipzig
Markt

Eis gabs auch und Dinoexperten unter sich.

ich war ewig nicht in Leipzig
Rückfahrt noch zwei Kinder glücklich machen
Verified by MonsterInsights