crossorigin="anonymous" integrity="sha256-UkPgVbgKw60ErHW4QYEXXYwp7qDLnz5Cb2A/tODZRQc="

Quarantäne light, Negative PCR-Tests & ein vergessenes Handy – daher 1/2 Wochenende in Bildern 28. & 29. August

Mein Wochenende in Bildern ist diesmal kürzer, ich habe es nämlich geschafft, mein Handy in NRW zu lassen und nur mit Laptop und iPad zu reisen. Das iPad macht grausige Fotos. Also gibt es keine vom leckeren Kuchen und überhaupt. Aber egal. Das Wetter ist auch frustrierend, aber da der Kleine Quarantäne light hatte bis heute Nachmittag, war es egal. Die Quarantäne war nur von der Schule erbeten, nicht vom Gesundheitsamt angeordnet.

Alle Wochenenden in Bildern gibts wie immer bei Grossekoepfe.

Samstag 28.8.

Der Tag beginnt mit Schnelltests

Natürlich gibts auch Kaffee.

Betten machen
Der Kleine ruft Opa an

Der Kleine hat zur Einschulung eine Handyuhr bekommen. Alle Personen, die zustimmen, dass ihre Nummer gespeichert wird, riskieren liebevollsten Telefonterror.

Nach Absprache mit der Schule ist klar, er darf zum Testzentrum

Bei uns ging es diese Woche nämlich rund. Ein positiver Pooltest in der 1. Klasse am 3. Schultag. Die Quarantäne endete schnell nach negativen PCR-Tests Dienstag. Mittwoch war der Pooltest wieder positiv, weshalb der Kleine Donnerstag abgeholt werden musste und wieder in Quarantäne light (also erbeten, nicht angeordnet). Es sah erst danach aus, dass eine Infektionskette gestartet sei und außerdem kamen die Ergebnisse der Testung Donnerstag einfach nicht. Wobei es nichts am Grundproblem ändert: die Durchseuchung von Kindern hat begonnen.

Mit Papa zum PCR Test
Der Große schreibt seinem Brieffreund in den USA

Und ich mache Waffeln.

Waffelzeit
Der Kleine und ich hatten das Brio raus geräumt. Es wurde 10 Tage nicht beachtet. Nun sortierte der Bizzidad. Allen, außer ihm, war klar, was passieren würde
Leben mit Kindern
Sortierte Kiste
Der Mittlere räumt auch angeblich auf
Spaß haben sie

Abends gibts Nudeln und Champignons.

Abendessen
Er liebt seinen Laptop
Ich esse heimlich rote Grütze
Noch ein Gin mit Bizzidad

Der Große stößt zu uns und wir erfahren sehr interessante Dinge. Wie meistens vergisst der Große beinahe das Atmen. Wie Nachmittags, als er das erste Mal das Meme von Laschet als Minion sieht.

Sonntag, 29. August

Ich wache früh auf. Mich stresst das fehlende Testergebnis und ob ich nach Berlin kann. Wir wollen keinen gefährden.

Das Testergebnis in der App, natürlich haben wir auch ein richtiges Dokument bekommen

Ich backe noch Fantakuchen für die Familie. Und wir planen, dass die Kinder und ich nächstes Wochenende den Bizzidad Sonntag besuchen. Züge buchen wir aber nur noch stornierbar. 2 Tage Berlin für alle. Denn es lohnt sich nicht, dass er für eine Nacht nach Hause kommt.

In der Eile vergesse ich mein Handy.

Ich fahre also mit Phoebe, meiner Krake, mein Geschenk von den Kindern

Auch die Einzeltestungen in der Schule sind alle negativ. es ist ein Rätsel, denn der Pooltest war nun 2x positiv. Aber es bedeutet, keine Quarantäne und eben niemand infiziert. Es ändert aber nichts am politischen Problem und der Ignoranz vieler Leute.

Der ICE ist furchbar voll

Die DB hat einfach mal schön in die 4. Welle rein offenbar jegliche Kapazitätenlimits aufgegeben, erklärt jedenfalls der Zugbegleitet. Es dürften wieder alle Plätze gebucht werden. WTF?!?

Hallo, Wolfsburg
Berliner Wetter ist heute fies
Ich will früh ins Bett
Essen bestellt. Rezensionen waren gut, aber ich finds nicht lecker. Aber heute lieferte kaum ein Dienst, keine Ahnung, wieso. Vielleicht, weil Sonntag ist und Regen?

Jetzt hoffe ich nur, dass in der Erdnusssauce (die völlig unwürzig war) keine Milch oder so war und ich das Essen vertrage.

Der Regen ist laut und es ist so finster. Morgen wartet viel Arbeit auf mich. Erreichbar bin ich über Instagram und Telegram oder iMessage. Das geht auch auf dem iPad.

Verified by MonsterInsights