Wieder ist ein Wochenende fast vorbei. Grade kippt das Wetter in Berlin, meine Warnapp meldet sich dauern. Ich kann es bestätigen, denn nur 3 Minuten Polster vom Dach holen, hatte zur Folge, dass ich so pitschnass bin, dass ich mich umziehen musste. Wir sind nämlich seit Dienstagabend spät zurück in Berlin. Das fehlende Internet in Sankt Peter-Ording war katastrophal zum Arbeiten und für die Junioruni Kurse.
Alle Wochenenden in Bildern, kurz #WiB gibts bei Grossekoepfe.
Samstag, 24. Juli
Morgens noch ungeschminkt und uneingecremt aufs Dach.
Bizzidad und ich wollten eigentlich zum CSD. Die Kinder fordern einstimmig und lautstark WALD.
Es ist vermutlich klar, dass drei Kinder pausenlos nörgeln?
- Mücken
- heiß
- Laufen
- Hunger
- Wasser in Trinkflasche warm
- Sand im Schuh
Auf dem Heimweg holen wir schnell Eis
Wieder Zuhause mache ich Nudelsalat und Kräuterbutter fürs Baguette. Wir wollen nämlich Grillen.
leider haben wir die Rechnung ohne Wespen gemacht. Erst 2, dann 4 und dann sicher 14-15 Wespen.
Abends liegen wir auf dem Dach und dann ist da eine Sternschnuppe. Dann noch eine. Wir zählen Sternschnuppen und wünschen uns was! (natürlich habe ich mir auch was gewünscht!)
Sonntag, 25. Juli
Ich werde um 9 wach geschnarcht. Mein Körper hat freundlicherweise an Zyklustag 28 beschlossen, dass Verbluten eine tolle Sache wäre. Zeit für Menstruationstasse und Periodenunterwäsche. Kann mir jemand verraten, warum mein Körper erst nach absolut 100% abgeschlossenem Kinderwunsch nach Plan funktioniert?
Um 11.20 schmeiße ich Bizzidad aus dem Bett. Wir buchen den Kindern und mir Donnerstag einen früheren Zug nach NRW, er fährt Abends Auto. Sonntag gehts dann nach Berlin zurück, Ferien in einer Airbnb Wohnung. Die Kinder freuen sich riesig, sie fahren viel lieber Zug.
Auch das Flop. Noch mehr Mückenstiche für uns alle. Außerdem hat Bizzidad mal wieder die Tatsache ignoriert, dass mein Körper im Verblutungsmodus ist. Die femtis hält dicht, aber ich mag das Gefühl nicht.
Und Ameisen und Käfer gibt es auch. Heute mecker ich aber mehr als die Kinder. Die beschweren sich nur übers Getier. Ich mich über Bizzidad. Ich wollte „Badestelle“ mit Sand (und Klo!). Denn ins Wasser kann hier keiner. Auch nicht mit den Füßen.
Dann kommen die Unwetterwarnungen. Pünktlich an der Haustür fängt es an. Ich renne aufs Dach, die letzten Polster holen.
3 Minuten Dach auf = mich abtrocknen und umziehen und die Kinder wischen Treppe und Boden trocken.
Abendliches Essengehen ist definitiv erledigt. Wir setzen uns trotz Impfung nirgends rein. Wir sind alle für Vietnamesisch/Thai. Aber wer will raus, Essen holen?
Immer, wenn wir denken, der Regen kann nicht stärker werden, wird er stärker und lauter. Bizzidad hat sich für sein nicht Mitdenken entschuldigt, wie ätzend das für mich war, und geht freiwillig die 500m bis zur Nudelbar.
Wer unser geliebtes Essen von Amrit, also Indisch, vermisst: das ist fest für Mittwoch eingeplant, während die Reinigungskraft hier ist, müssen wir raus, da gehen wir dann zum Businesslunch bei Amrit und danach Schlüssel zur Airbnb Wohnung holen. Denn Bizzidad und ich arbeiten natürlich auch in den Ferien in Berlin.
Auf den Tellern der Kinder zeigen sich Vorlieben: der Mittlere hat einen Berg Rindfleisch mit Minimal Reis, der Große probiert von fast allem (ausser Rindfleisch) und der Kleine hat Reis, Quay und Udonnudeln.
Obst hatten sie heute schon beim Ausflug, Bizzidad hat eine Dose mit Weintrauben, Erdbeeren und Blaubeeren gemacht, dazu Äpfel.
Inzwischen lässt der Regen nach und wir können lüften.
Ich backe Muffins, weil Bizzidad welche nachträglich zu seinem Geburtstag mit ins Büro nehmen will.
Wirklich tolle Fotos gibts vom Wochenende jedenfalls nicht und von mir nur Selfies, weil Bizzidad dauernd den Speicher voll hat und die Kinder Handys nie mitnehmen.
Mein Körper funktioniert plötzlich auch erst seit wenigen Jahren „Perfekt“.
Nein nicht zu Zeiten des Kinderwunsches. Erst mit Mitte und jetzt Ende 40.
Jetzt hätte ich nichts mehr gegen größere Abstände. Aber jetzt klappt es zum Teil auf den Punkt. Monat für Monat. Mit 48.
Liebe Grüße, Tanja
Genau das. Mit KiWu endlos und es musste nachgeholfen werden. Jetzt? Immer unter 35 Tage und eben gern so Aktionen wie 28 Tage. Ich fühle mich echt gemobbt!
Ich find das echt Mobbing des Körpers! Wenn ich überlege, was es für ein Kampf war bis zum 1. Kind. Jetzt regelmäßige, kurze Zyklen mit Eisprung. Hahaha.
Hab mir die Hormonspirale einsetzen lassen, die 5 Jahre bleiben kann. Seitdem kaum Blutung und in 5 Jahren hoffentlich sowieso alles vorbei. Habe meinen Kinderwunsch glücklich erfüllt, jetzt bin ich ich als Frau, aber dafür brauch ich diese Blutungen sicher nicht mehr. Im Zweifel Gebärmutter raus.
Ich wollte keine Hormone mehr, daher habe ich die Gynefix, die kann auch 5 Jahre drin bleiben. Seit Tasse und Menstruationsunterwäsche nervt mich die Blutung aber deutlich weniger.
Huhu
Vielen Dank für den Tip mit den Menstruationstassen von Satisfyer.Nachdem es mit der Merula so gar nicht klappen wollte und ich keine Lust hatte x Tassen für teuer Geld auszuprobieren hatte ich das Ganze eigentlich wieder abgeschrieben.Nach deinem Blogpost habe ich den Tassen von Satisfyer aber eine Chance gegeben und es funktioniert großartig!
LG Mimi
Das freut mich sehr! Ich bin weiterhin von den Satisfyer Tassen begeistert und der Preis ist halt unschlagbar und somit auch bei kleinem Geldbeutel oder zum Ausprobieren machbar. Mich haben vor einem Jahr die Preise abgeschreckt.