Tagelang hatten wir traumhaftes Sommerwetter und waren die meiste Zeit im Garten. Pünktlich ist dann aber am Freitag das Wetter gekippt. Für uns war aber eigentlich ohnehin langes Wochenende durch den Feiertag. Alle Wochenenden in Bildern, kurz #WiB gibts wie immer beim Original bei Grossekoepfe.
Samstag, 23. Mai
Da Einkaufstag Dienstags ist, müssen wir nicht unter Leute.
Die Kinder spielen und spielen. Der Große hat noch etwas für die Schule zu tun. Eine zweite Buchrezension fertig stellen und sein Bild für Kunst. Die Aufgabe ist eine Blumenwiese.
Mein Zimmer wird auch immer gemütlicher, nun sind auch der Teppich und die Wandhaken da und meine Mutter hat mir PomPoms passend zum Betthimmel gemacht.
Abends gabs für die Kinder Nudeln und für uns Nudelsalat mit Avocado, Hüttenkäse und einem schnellen Zitronendressing.
Wie jeden Tag übt der Große natürlich seine Instrumente. Wie das mit Instrumentalunterricht ist, habe ich diese Woche mal verbloggt.
Abends fühlt sich der Kleine nicht so gut, es gibt also kein Abendprogramm. Der Papa schläft beim Kleinen. Die Nacht ist dann aber ruhig, zum Glück offenbar Fehlalarm. Was wir auch vermuten, als er Chips essend dort liegt.
Sonntag, 24. Mai
Ich habe wie ein Stein durchgeschlafen.
Der Kleine ist auch quietschfidel und spielt.
Und er frühstückt zweimal
Nachmittags mache ich Waffeln.
Danach probiere ich etwas aus, wozu Muttiversum bei Instagram geraten hat: Natron. Ich bekomme echt die Wand hinter der Küchenzeile wieder ziemlich sauber. Bisher sind nämlich alle Versuche gescheitert, obwohl da extra Elefantenhaut drauf ist.
Dann gibts einen weiteren Plan für drinnen. Letzte Woche kam der letzte Buggy an, der Kleine sitzt kaum mehr in Buggys, daher wollten wir nur noch was ganz kleines für den Kofferraum. Unser Kinderwagenzeit und somit die Kinderwagen-Rezensionen in diesem Blog enden nun bald.
Der Karton ist aber total durchdacht und kann zu einem Flugzeug werden. Der Papa und die Jungs bauen also.
Die Kinder verlieren zwischendurch die Lust. Aber vorher haben sie alle Teile entdeckt, die der Papa ausschneiden muss.
Heute Abend gibts dann Burger. Es ist kein draussen-grill-Wetter, aber wir grillen die (Veggie)Burger draussen und essen drinnen.
Morgen beginnt eine neue Woche. Der Mittlere ist Zuhause, weil er vom Präsenzunterricht befreit ist, der Große möchte in den Unterricht. Mal gucken, wie es wird, aktuell gibts immer gute Tage und schlechtere Tage in der Coronakrise.
*unbezahlte, unbeauftragte Werbung, Marken erkennbar, Markennennung