crossorigin="anonymous" integrity="sha256-UkPgVbgKw60ErHW4QYEXXYwp7qDLnz5Cb2A/tODZRQc="

Endlich Frühling, Eis, Angrillen und Gin auf dem Balkon – unser Wochenende in Bildern 29. & 30. Mai

WERBUNG enthalten* Ein Wochenende Zuhause als Familie und endlich ist es frühlingshaft warm! Die Großen hatten Donnerstag Präsenzunterricht und der Kleine war Donnerstag und Freitag im Kindergarten, dazu Arbeit, also Zeit für ein richtiges Wochenende. Nach der verregneten und kalten Zeit zog es uns auf jeden Fall raus.

Alle Wochenenden in Bildern findet Ihr wie immer bei Grossekoepfe.

Samstag, 29. Mai

Wir hätten sehr gern ausgeschlafen. Aber Menschen meinen um 8:30, dass Laubbläser eine ganz tolle Idee seien.

Aufstehen fällt schwer

Wir starten sehr langsam in den Tag. Bizzidad hat auch noch ein Konzept zu bearbeiten. Der Große schläft sehr lang, aber als er dann gegen Mittag auch auftaucht, wollen wir möglichst schnell raus in die Sonne.

Wir fahren an die Bever

Lange Fahrt und irgendwie dann nur eine kurze Runde.

Die Kinder finden es jedenfalls cool
Ein echtes Segelboot und ein ferngesteuertes, denke da nur ich an Pumuckl?
Wasser
Die Kinder lieben Trampelpfade

Der Bizzidad und ich haben neue Rucksäcke von Gaston Luga (PR-Samples, Werbung). Mit dem Code 15%BLOGGERMUM bekommt Ihr auch 15% Rabatt (mir ist keine Gültigkeit bekannt, ich habe schon nachgefragt). Wir finden die Rucksäcke super, sie sind aus veganem Apfelleder und nachhaltig gefertigt. Uns ist Nachhaltigkeit sehr wichtig und sie sind eben einfach schön und praktisch, mit „geheimem“ Fach am Rücken fürs Portemonnaie und genug Platz für unser Picknick oder zur Arbeit unsere Laptops etc.

GASTON LUGA Rucksäcke
Rucksack-Partnerlook
GASTON LUGA RULLEN
Ich trage den Gaston Luga RULLEN in schwarz.
Der Mittlere ist heute unser Farbklecks
Der Weg ist aber eine Sackgasse
Im Wald finden sie immer etwas zu tun
Wie gesagt, sie lieben kleine Pfade

Unser unterschiedliches Schuhwerk fällt immer auf, der Große in Trekkingschuhen, der Mittlere Sneaker, der Kleine trägt Barfußschuhe und ich trage Kleid und Absätze. Immer.

Nebenbei, weil es wirklich hier kein großes Thema mehr ist, seit ich Menstruationstasse und Periodenunterwäsche trage, der Wechsel zu mehr Nachhaltigkeit Anfang 2020 war eine Entscheidung, über die ich mich alle 32 Tage freue.

Der Kleine schleippt einen halben Baum mit

Wir finden dann doch keinen Picknickplatz und entscheiden spontan, zur Oma zu fahren bzw. sie in der Stadt zum Eisessen zu treffen. Da die Kinder wieder in der Schule waren und die Oma bisher nur eine Impfung hatte, ist momentan drinnen treffen zu hohes Risiko.

Der Mittlere entscheidet sich für Frozen Joghurt

Die Freude ist riesig, die Oma auch dieses Wochenende zu sehen. Wir hoffen auf mehr Sommertage, denn draussen können wir die Oma sehen. Wenn sie dann vollen Impfschutz hat, auch wieder drinnen.

Es schmeckt!

Wir sitzen draussen am Eiscafé. Mich freut es so sehr, dass Aussengastronomie wieder öffnen darf. Da sehe ich das Risiko persönlich auch als sehr gering an.

Der Große wünschte sich ein Spaghettieis

Bizzidad und ich springen noch schnell in den Kleinstadtsupermarkt, denn ich hatte Freitag nach Tipps bei Instagram gefragt, wie man Gin mixt. Leider ist die Auswahl gering, aber mein geliebtes Spicy Ginger gibt es immerhin.

Wieder Zuhause mache ich Nudelsalat und Kräuterbutter.

Demokratische Abstimmung ergab: wir grillen!
Bizzidad grillt

Unser uralter Elektrogrill zickt etwas, aber wir bekommen ihn dann doch an. Inzwischen ist der Sonnenstand so, dass unser Balkon wieder Morgens und Abends Sonne bekommt, tagsüber haben wir Kernschatten des Hauses, was im Hochsommer so toll ist. Im Frühling ist es kalt.

Spree Gin
Paarzeit (weil Gin im Bild = Werbung)

Ich habe ein PR-Sample von Spree Gin bekommen, die grade ein Crowdfunding für Spree Gin Rhubarb Melon haben. Spree Gin ist organic Gin aus Berlin mit echten Spreewaldgurken.

Spree Gin
Zweisam auf dem Balkon

Wir haben den Sommerabend genossen. (ich erwähne das Offensichtliche jetzt trotzdem: Alkohol bitte maßvoll trinken, ich propagiere hier keinen maßlosen Alkoholkonsum)

Es ist ganz entspannt

Ich stelle dann aber fest, dass ich Grillsauce aufs Kleid getropft habe, ich bin nämlich ziemlich tollpatschig. Da wir ohnehin noch Waschen müssen, wechseln wir in Schlafanzughosen.

Den Gin mixe ich mir mit meinem Spicy Ginger, der Bizzidad macht sich Gin Tonic, aber mit weniger Gin als auf der Tonic Water Flasche steht. Mir schmeckt meine Kombination super lecker, aber ich werde mich noch im Laufe des Sommers durch die Tipps testen (Melone und Minze reizt mich).

Schlafanzughose, Schuhe und Strickdecke
Der Kleine holt sein Fernglas
Auch er holt sich dann seine Decke

Abends wirds wie immer spät. Wir gehen vor dem Großen Schlafen. Der ist noch nachteuliger als ich.

Sonntag, 30. Mai

Der Mittlere frühstückt schon draussen

Ich wache so auf, dass ich noch in Ruhe duschen kann. Denn heute ist das Styleranking Elternbloggercafé in der Virtual Edition. Ich war jetzt schon mehrfach digital dabei, heute war u.a. Viola von Mama & Co Speakerin. Die Events sind auch digital sehr spannend.

Am Laptop

Allerdings habe ich heute noch viel zu Arbeiten bzw. schreibe Mails vor, die ich dann Montagmorgen abschicken werde.

In den Wald muss sein

Daher gehe ich leider eher aus dem Event raus, aber wir wollen das tolle Wetter eben auch als Familie nutzen, so interessant es auch ist. Ich habe zwischendurch Muffins gebacken.

Dino muss auch mit

Dino muss auch regelmäßig gefüttert werden. Zum Glück ist dieser T-Rex Vegetarier und er mag sehr gern Farne.

Auf dem Parkplatz sehen die Jungs begeistert einen älteren Mini, zufällig kommt genau dann der Besitzer zurück und sie dürfen sich einzeln einmal rein setzen. Nun wollen alle drei als erstes Auto einen Mini. Ich muss sagen, ich finde den auch sehr hübsch mit dem Holz innen.

Immer wieder Pusteblumen
Über die Wupper gehen…
Im Wald ist es angenehm, nicht heiß, nicht kalt
Alles muss erklettert werden
Ich überlege mir immer, welche Kooperationen ich eingehe. Wir tragen die Gaston Luga Rucksäcke wirklich
Wasser ist immer spannend

Leider ist die Stelle am Ufer der Wupper mit einer Kanu-Gruppe besetzt und so verlegen wir das gepackte Picknick doch in den Garten Zuhause.

kleines Picknick im Garten
Fanta-Muffins, heute aber wenig aufgegangen

Der Bizzidad arbeitet dann im Garten und ich gehe rein, weil ich noch arbeiten muss. Bei den Kommentaren im Blog fällt mir aber wieder mein Artikel ein „Kennen wir uns? Nein“. Ich behaupte nicht, keine Privilegien zu haben, ich bin mir meiner Privilegien bewusst. „Trotzdem“ haben wir ein (1) altes, kaputtes Auto, sind nicht reich und Arbeiten ist nicht optional und die Pendelei zur Arbeit eben auch nicht. (Falls jemand eine >120m2 5-Zimmer-Wohnung für 1200€ warm zentral in Berlin für uns hat und neue Schulen und Jobsicherheit, gern her damit, ansonsten bleibt es eben beim Pendeln…). Bis dahin bleibt es bei uns, wie vermutlich bei allen Eltern in dieser Zeit, ein Kartenhaus. Generell sind Social Media eben nur Momentaufnahmen eines Lebens, bei allen.

Heute Abend gibts dann Burger und ich muss gleich noch packen, weil es für mich Morgen Früh nach Berlin geht ins Büro. Mittwoch wechseln wir dann.

kurz nach den Muffins ist kurz vor Veggie-Burgern
Alle belegen selbst
Mein Burger, veggie, aber nicht vegan, da mit Cheddar

Ich habe fertig gepackt und sitze dann noch mit Bizzidad draussen. Der Mittlere und der Kleine sind recht verständnislos, als sie ins Bett sollen.

Rucksack gepackt und Morgen geht der Wecker früh

*in diesem Beitrag sind PR-Samples enthalten und Links zu den Firmen. Die Werbung wurde nicht bezahlt, sondern wir haben sowohl die Rucksäcke als auch den Gin kostenlos als PR-Samples erhalten, damit ich sie zeige, daher hier als beauftragte Werbung gekennzeichnet.

Ein Gedanke zu „Endlich Frühling, Eis, Angrillen und Gin auf dem Balkon – unser Wochenende in Bildern 29. & 30. Mai“

Kommentare sind geschlossen.

Verified by MonsterInsights