Auch diese Woche ist wieder schnell vergangen, jetzt ist schon Mitte Februar. Die Kinder beklagen schon wieder, dass keine Ferien mehr sind. MIR sind Ferien auch lieber. Diese frühe Aufstehen wegen Schule nervt uns alle. Immerhin fährt jetzt erst mal wieder die S-Bahn und ich muss nicht jeden Tag gucken, welcher Weg ins Büro irgendwie Sinn ergibt, da hier Homeoffice nicht geht.
Alle Wochenenden in Bildern gibts bei Grossekoepfe.
Samstag, 17. Februar
Wir schlafen aus, dann machen wir einen Ausflug. Irgendwie sind auf allen Fotos die Kinder erkennbar drauf, also nicht für hier geeignet.
Zuhause kommt dann der Freund des Kleinen. Ich bin Abends Essen.
Ich komme auch gut wieder zurück, dank wieder fahrender S-Bahn.
Sonntag, 18. Februar
Wieder ziemlich ausgeschlafen. Die Kinder sind auch platt von der Woche.
Ich will etwas nachgucken und bin verwirrt, weil mir der Vertretungsplan vom 2. Februar angezeigt wird.
Wir haben also VOR den Ferien. Ich stelle die Uhrzeit manuell ein. Dann wieder automatisch. Der Mac meint weiter, es sei der 1.2., interessanterweise meinte das MacBook meiner Kollegin, es sei März 2024. Ein Bug?
Der Mittlere hat Morgen Kuchenbasar.
Raus mag heute keins der Kinder. Sie spielen zu dritt.
Nach einigen Recherchen räume ich noch die Küche wieder auf, mache noch mal die Spülmaschine an und bereite Brotdosen der Kinder vor.
Morgen gibts in der Schule und im Office Schokomuffins und vegane Apfel-Zimt-Muffins.
Jetzt lese ich noch ein bißchen und dann gehts ins Bett. Diese Woche brauche ich unbedingt ein neues Insulinrezept und habe einen Zahnarzttermin, dazu halt Arbeit.
Ich wäre auch froh, wenn lieber Ferien wären. Besonders der ganze Oberschulkram nervt so tierisch ab… Die ständigen Tests und Klausuren, Themen, von denen man die Hälfte später gar nicht mehr brauch und dennoch dem Kind reinquälen muss… es nervt wirklich so sehr.