Werbung ohne Auftrag* Bei uns ist es ein Wochenende ohne wirklich spannende Erlebnisse und besonders besinnlich oder vorweihnachtlich fühlt es sich auch nicht an. Aber wir haben eine besondere Weihnachtsüberraschung für den Kleinen (4) geplant: ein neues Kinderzimmer. Seins war nämlich 6,4m2 klein und er konnte kaum spielen. Daher haben wir seit Freitag einen Plan umgesetzt. Wir räumen das Schlafzimmer, ab jetzt, solange der Mieter nicht auszieht, schlafen wir im Wohnzimmer und der Kleine bekommt das Schlafzimmer.
Dies ist also unser Chaos-Wochenende in Bildern. Alle Wochenenden in Bildern oder kurz #WiB findet Ihr wie immer beim Original, nämlich bei Grosseköpfe.
Samstag, 21. Dezember
Der kürzeste Tag des Jahres. Es ist aber gar kein dunkler Tag. Raus kommen wir trotzdem nicht. Der Große muss sein Regal leer räumen, dafür bekommt er ein neues (gebrauchtes) Vertiko und der Kleine das Regal. Der Hausherr hat eingesehen, dass die Kleiderschränke mein zukünftiges Arbeitszimmer erschlagen, also werden sie abgebaut und verkauft.
Die Kinder bleiben im Schlafanzug. Der Hausherr fährt dann das von mir gewünschte gebrauchte Vertiko abholen.
Um 17 Uhr kommen wie angekündigt die Käufer der Schränke. Unser Preis war so günstig, dass sich viele gemeldet haben. Von den ersten Nachrichten habe ich an den verkauft, der am freundlichsten war. Sie waren auch wirklich nett beim Abholen. (Falls jemand Interesse an einem Haba Schiebeauto oder einem Haba Teppich hat, die sind ebenfalls inseriert).
Wir bestellen den zweiten Tag in Folge Pizza. Denn die Küche ist zugestellt und Zeit und Lust hat auch niemand.
Sonntag, 22. Dezember
Vom 4. Advent hat dieser Tag irgendwie nichts. Ich habe kaum geschlafen und bin völlig platt.
Die Wandfarbe hat der Kleine sich letzte Woche selbst ausgesucht. Er denkt aber, wir streichen nur sein altes Zimmer und daher hat er Oma-Wochenende. Die Oma schickt zwischendurch Fotos, sie backen Plätzchen und er spielt glücklich. Zwischendurch ruft er an, ob seine Wandfarbe schon trocken sei.
Die Großen futtern zwischendurch Schoko-Croissants. Der Mittlere muss auch dringend aufräumen, beim Großen ist es völlig chaotisch, was aber auch unsere Sache ist, weil er ausräumen musste.
Dann fährt der Papa los, den Kleinen abholen. Ich räume noch etwas auf. Heute Abend koche ich dann auch mal wieder und wir müssen die 4. Kerze anzünden.
Wir hoffen sehr, er freut sich so sehr wie erwartet.
Wie war Euer 4. Advent?
*unbezahlte, unbeauftragte Werbung, Marken erkennbar, Markennennung, alles selbst bezahlt
Das Zimmer ist total gemütlich geworden. Eine tolle Überraschung! Wahnsinn, dass ihr das trotz den ganzen anderen Weihnachtsvorbereitungen so konsequent durchgezogen habt. Danke fürs Teilhaben lassen.
Liebe Grüße,
Nora