Während die Berliner schon Ferien haben, haben wir noch 5 Tage Schule, bevor endlich die Sommerferien beginnen. Inzwischen gibts auch einen groben Plan. Freitag gehts für alle nach Berlin, Bizzidad fährt von dort aus auf einen Dreh, von Berlin aus fahren die Kinder und ich in 2 Wochen mit dem ICE nach Hamburg, damit wir alle nach Sankt Peter Ording fahren und von dort zurück nach Berlin bis Ende Juli. Die Kinder sind definitiv ferienreif. Wir sind alle nicht mehr motiviert zu Aktionen, das Wochenende war eher ruhig, aber mit Geburtstagsfeier Sonntag bei der Wahlfamilie. Es ist hier einfach grad privat zuviel los.
Alle Wochenenden in Bildern gibts wie immer bei Grossekoepfe.
Samstag 26. Juni
Es ist sonnig.
Hier sind aktuell wieder Dragons extrem angesagt. Der Mittlere hat auch schon einen Dragons-Geburtstag gefeiert.
Bizzidad und ich fahren Einkaufen. Der Kleine fragt, ob er alleine bleibe. Auf meine Antwort, wir seien kurz weg und er habe Brüder, sagt er „oh, stimmt ja!“.
Ich will dann meine Nägel lackieren.
Ich mache mediterranen Nudelsalat für Bizzidad und mich. Von den Kindern isst den keiner, also mache ich einen zweiten Nudelsalat, der nur aus Nudeln, Gurke, Fleischwurst und Mayo besteht. Und etwas Mais.
Es wird relativ spät. Wir vermissen übrigens die Fledermäuse.
Sonntag, 27. Juni
Mich weckt die Insulinpumpe. Der Akku war beim ins Bett gehen 80%. Halb 6 ist der Akku leer und Alarm und Pumpe aus. Super. Ich schlafe also verkabelt weiter.
Irgendein Mensch in der Nachbarschaft wirft währenddessen Glas in die Mülltonne. Danke für die Rücksichtslosigkeit.
Bizzidad testet sich auch, seine 2. Impfung ist noch nicht 2 Wochen her. Der Große schläft natürlich noch. Der testet sich aber nachher auch.
Die Kinder freuen sich schon total auf (Wahl-)Cousin & Cousine. Badesachen kommen auch mit.
Es sind wohl Staus wegen einer gesperrten Autobahn. Wir packen hier noch Sachen zusammen und ich bereite mich vor, heute sollte der neue Zyklus beginnen. Das ist eben auch ein Vorteil der nachhaltigen Menstruationsprodukte, ich nutze sie ohne Nachteile oder unangenehmes Gefühl prophylaktisch, wenn ich weiß, ich bin länger unterwegs. Apropos Nachhaltigkeit: ich habe neulich darüber gebloggt, wie ich versuche, nachhaltiger zu werden.
Badesachen muss ich auch noch Einpacken. Sonnenhüte suchen.
Gute Gespräche im Garten, alle getestet oder vollständig geimpft.
Leider müssen wir auch irgendwann fahren, weil Morgen Schule und KiGa ist. Aber es tat so gut, unsere Freunde „schon wieder“ zu sehen.
*Produkte ggf. erkennbar, keine bezahlte oder beauftragte Markennennung