ANZEIGE* Wir haben das gleiche Problem wie viele Eltern: unsere Kinder trinken oft zu wenig. Denn, wenn ich ehrlich bin, ich bin auch keine wirkliche Wassertrinkerin. Grundsätzlich ist mir bewusst, dass mein Verbrauch an Light-Getränken weder wirklich gesund ist noch vorbildlich. Bizzidad trinkt auch lieber Getränke mit „Geschmack“. Unsere Kinder trinken durchaus Wasser, aber eben nicht genug. Daher hat mich TeeFee Kindertee direkt begeistert. Die Tees sind bio, vegan und natursüß und ohne Zusatzstoffe. Wir haben also TeeFee gern ausprobiert.
Wieviel sollten Kinder eigentlich trinken und trinken sie mit leckeren TeeFee Tees mehr?
Ich weiß noch aus der Babyzeit, dass es das immer begleitende Thema war: das Kind trinkt nicht genug. In Babykursen wurde immer wieder besprochen, ob das Baby genug trinke. Unser Großer verweigerte als Baby und Kleinkind Wasser komplett. Er trank immer nur Schorle, im Verhältnis 1(Saft):9(Wasser). Aber pures Wasser trank er nie. Ich erinnere mich mit Grauen an eine Hitzefahrt in Frankreich und wir hatten nur Wasser. Er trank Stunden gar nichts. Am Ende habe ich einen Schluck Fanta ins Wasser gemischt und er trank zwei Flaschen leer. Ich fühlte mich als Rabenmutter, aber wir hatten wirklich Sorge, dass er dehydrieren könnte.
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt je nach Alter unterschiedliche Trinkmengen.
1- bis 3-jährige Kinder ca. 820 ml
4- bis 6-jährige Kinder ca. 940 ml
7- bis 9-jährige Kinder etwa 970 ml
Meine schaffen das mit Wasser eher selten. Ich denke, ungefähr die Hälfte ist es. TeeFee schmeckt aber besser. In die Schule nehmen sie Wasser mit. Daher können sie gern Zuhause etwas trinken, das schmeckt und nicht ungesund ist. TeeFee hat nur gute Inhaltsstoffe und hat leckere Bio-Kindergetränke. Natürlich dürfen sie ab und zu im Restaurant auch mal total zuckrige Limonade bestellen. Mit TeeFee trinken die Kinder mehr.
TeeFee auch für Unterwegs
Ganz besondere Begeisterung gab es von unseren Kindern aber für die fertigen TeeFee Flaschen mit Bio Tee & Saft. Grundsätzlich nutzen wir nach Möglichkeit unsere Edelstahl Trinkflaschen. Aber grade für Ausflüge und Reisen gibt es dann doch mal Getränke in recyclter PET Flasche. Die Kinder sind absolut begeistert, das sei „soooo lecker“ und „kaufen wir das wieder?“. Das Flaschendesign der Sorte Tropical mit Regenbogen-Chamäleon fanden sie besonders toll. Generell ist auf jedem Produkt der TeeFee ein süßes Tier. Das finde ich als Mutter sehr durchdacht, denn Kinder erinnern sich eher an „den Tee mit dem Frosch“ als an die Sorte.
Auch dieser Durstlöscher ist zucker- und kalorienfrei, sondern mit Stevia. Außerdem sehr mild, bio und vegan wie die Tees.
TeeFee heiß oder kalt
Jetzt im Sommer mixe ich den Tee auch mal als Schorle mit Saft, aber grundsätzlich trinken sie ihn pur kalt. Langsam kippt das Wetter und es wird herbstlich, also wird es Zuhause an Regennachmittagen Zeit für leckeren warmen Tee.
Meine Mischung für Schorle:
1/10 Apfel- oder Orangensaft (100% Saft, kein Nektar oder ähnliches)
9/10 TeeFee Tee nach Wunsch (die Kinder bevorzugen Erdbeerzauber)
Ihr findet bestimmt auch Eure liebste TeeFee Sorte. Meine ist der „Guten Morgen“ Bio-Honeybusch mit Orange. Und Eurer?
TeeFee findet Ihr bei dm-drogerie, Müller, Kaufland, REWE, Rossmann und vielen anderen Händlern.