crossorigin="anonymous" integrity="sha256-UkPgVbgKw60ErHW4QYEXXYwp7qDLnz5Cb2A/tODZRQc="

Nie wieder ist jetzt!! – unser Wochenende in Bildern 20. & 21. Januar

Fürs Bloggen bleibt mir grade zu wenig Zeit, es ist einfach zuviel Leben offline. Kinder, Arbeit, Privates und eben einfach das Leben. Die aktuelle politische Situation macht mir Angst. Es werden sehr offen Deportationen genannt, das Unwort des Jahres „Resignation“ sollte keinen täuschen. Mich überrascht die Überraschung. Daraus, dass sie rechtsradikal sind, haben die nie einen Hehl gemacht. Will man das nicht sehen? Meine Kinder sind weiß und deutschstämmig. Viele ihrer Freunde nicht, so viele Menschen in Deutschland betrifft diese Drohung. Das alleine ist schon Grund, auf die Strasse zu gehen und vor allem KEINE NAZIS ZU WÄHLEN, aber meint irgendwer ernsthaft, er oder sie würde in einer Diktatur verschont?! Wenn Ihr queer seid, ein Behinderung habt oder eben nur eine politisch andere Meinung, geht es Euch auch DIREKT an. Aber es sollte auch ausreichen, dass Hass gegen Mitmenschen offenbar salonfähig ist, um dagegen laut zu werden. #NieWiederIstJetzt Mich freut, dass die Accounts, denen ich auf Social Media folge, voll von Protesten sind! #WirSindMehr

Alle Wochenenden in Bildern findet Ihr bei Grossekoepfe

Samstag, 20. Januar

wir schlafen relativ lang. Nach dem Streit Freitag kommen beide Kleinen zu mir kuscheln. Wir sind all im Abhängmodus.

Die Kleinen machen Bügelperlen

Ich rede recht viel mit dem Großen über die Situation.

Eigentlich will ich auf dem Sofa bleiben. Keine gute Zeit
Ich lasse mich doch noch motivieren

Gute Gespräche und viel Rotwein. Wir werden kurz nach 1 rausgeworfen als letzte Gäste.

Sonntag, 21. Januar

Danke, dass es guter Wein war. Mir geht es prima.

Wir wollen auf die Demo am Reichstagsgebäude gehen. Berichte des letzten Wochenendes sagen, viele Familie und auch ältere Menschen. Wir planen mit dem Auto zu fahren, die S-Bahn fährt nicht und U-Bahn wird vermutlich zu voll. Dass es besser so war, stellt sich später raus.

Lieblingsessen bei AMRIT

Wir gehen vorher ins AMRIT am Potsdamer Platz, an Wochenenden sind wir normale zahlende Gäste. Ich esse zwar jeden Tag dort, die Kinder aber nicht. Die Kinder essen also Brownies als Hauptgericht. Wir haben Chicken Curry, Lamb Korma und Chicken Biryani. Alle essen von allen Essen. Daher ist sofort klar, als dem Großen übel wird: das Essen war es auf keinen Fall. Würde ich persönlich zwar sowieso ausschließen, aber es ist so definitiv. Die Kollegen kümmern sich und der Mann fährt mit dem Großen nach Hause.

Sizzling Brownie
Espresso für uns

Die Kleinen und ich gehen zum Reichstagsgebäude. Wir haben vorher schon Massen vom Potsdamer Platz in die Richtung laufen sehen. Wir umgehen den direkten Weg und kommen von hinten ans Gelände. Es ist voll, aber nicht zu voll und alle sind nett und entspannt. Es gibt keine aggressiven Menschen, sondern Familien, junge Menschen, alte Menschen, Menschen im Rollstuhl. Wir fühlen uns wohl und sicher. Medien melden später 100.000 Menschen. Die Polizei meldet KEINE Vorfälle. Es ist schon auffällig, auf Demos der Rechten gibt es immer Gewalt.

Demo
#B2101

Der Mann wird uns auf der anderen Seite des Tiergartens wieder abholen. Wir gehen zurück auch wieder quer durch den Tiergarten, Richtung Brandenburger Tor und Ebertstrasse sind noch mit zuströmenden Menschen voll.

Sie hüpfen noch in bißchen durch den Schnee

Nun planen die beiden ihre Plakate für die nächste Demo „Dinos fressen Nazis“ oder „Dinos gegen Nazis“

Dem Großen scheint es auch wieder gut zu gehen, er sitzt auf seinem Sofa und möchte Abends Toast „mit Butter“, er meint, das Eis als Dessert war zuviel. Er war vorher schon satt gewesen, wollte dann aber doch Eis.

2 Gedanken zu „Nie wieder ist jetzt!! – unser Wochenende in Bildern 20. & 21. Januar“

    1. Danke, er hatte wirklich zuviel gegessen, blieb beim Eis, es war alles wieder gut, er hatte Abends auch wieder ordentlich Hunger. Er blieb aber gestern natürlich einen Tag Zuhause.

Kommentare sind geschlossen.

Verified by MonsterInsights