WERBUNG enthalten* Das letzte Ferienwochenende der Herbstferien 2021 ging zu schnell rum. Generell hasse ich Ferienenden, denn JA, ich finde unser Leben entspannter und deutlich stressfreier, wenn keine (Präsenz)Schule ist. Auch Homeschool entstresst hier immens. Kinder gesund Zuhause bietet mehr Flexibilität, auch beim Arbeiten für mich. Unser letztes ganzes Berlinwochenende. Das Halloween-Wochenende sind wir aber dann noch mal von Samstag bis Montag (Feiertag in NRW) hier. Vor uns liegt die Klassenfahrt des Mittleren (mir macht das Bauchweh wegen der Pandemie) und eine vollgepackte Woche.
Abschied von Berlin fällt mir immer schwer. Aktuell ist bei mir erst Berlin zum Jahresende wieder geplant. Ich hoffe auf eher.
Alle Wochenenden in Bildern gibts wie immer bei Alu & Konstantin auf Grossekoepfe.
Samstag, 23. Oktober
8:27 weckt uns Höllenlärm der Handwerker unten. WTF?! Gestern ist es seeehr spät geworden.
Ich wollte immer einen kleinen rosa Kraken. Die Kinder haben mir meine Phoebe dann gekauft, von ihrem Taschengeld. Der Große hat den gleichen Kraken, seiner heißt Flappflapp.
Da „jemand“ auf sein iPad getreten ist, auf meinem. Ich mag das nicht!
Unser Auto streikt wieder und die Fahrt Morgen ist lang.
Wir machen nämlich für meinen Beitrag über Halloween mit Kindern eine ganz tolle Schatzsuche. (deshalb ist dieser Beitrag als „Werbung“ gekennzeichnet)
Ich vertrage dort auch das nicht vegane Eis, heute hatte ich wieder Salty Caramel plus neu probiert Apfel-Zimt. Baumstriezel gibts immer Sommer nicht, die mögen wir so gern. Es ist ein teurer Spaß, aber ab und zu okay.
Das Rezept findet Ihr bei Tollabea.
Abends packen wir und Bizzidad holt Essen, da die Lieferdienste überlastet sind und ich feststelle, dass das Restaurant um die Ecke über gewissen Lieferdienst nicht nur 1,50€ Liefergebühr hat, sondern jedes Gericht mind. 50 Cent teurer ist. Damit wären wir bei bestimmt 5-6€ mehr.
Bizzidad muss dann noch Einkaufen und wir packen weiter. Es sind drei Stapel, nach Hause, direkt ganz hier bleiben und zurück in die WG bzw. vorrübergehend in unser Auto.
Die Kinder haben alles eingepackt. Bizzidad hat noch Taschenlampe und (neue) Filzstifte von der Packliste des Mittleren gekauft.
Sonntag, 24. Oktober
Es gibt noch etwas Chaos mit dem Schlüssel, da den zweiten Schlüssel andere bekommen sollen, einen nehme ich mit. Aber das Café weigert sich und das andere Café hat Urlaub.
Es gibt Streit um das Verständnis des Navis, Staus, aber das große Glück in keinen der schlimmen Unfälle verwickelt zu sein. Unterwegs gibts Eis.
Stimmung der Kinder ist echt gut.
Zuhause angekommen, direkt Umpacken für die Klassenfahrt des Mittleren. Außerdem Kopieren der Impfpässe.
*Da Bilder einer Kooperation enthalten sind, ist der komplette Beitrag als Werbung gekennzeichnet. Die Erwähnung hier im Beitrag ist weder beauftragt noch bezahlt, aber es entsteht ein bezahlter Werbebeitrag
Gutes Ankommen und einen guten Start in Woche!
Liebe Grüße, Tanja
In Potter-Umhängen im Wald? Hat das einen Grund? Unser Siebtklässler kam gestern Abend von seiner ersten Sprachreise (mit bestem Freund) aus Bornemouth zurück. Es war sein Herzenswunsch, ich war total skeptisch, denn mit 12???? Und England gerade???? Er ist aber durchgeimpft, es war top organisiert und ich hab das Gefühl, er ist zumindest in der Persönlichkeit noch einen Kopf gewachsen… Aber das geht eurem Mittleren auf Klassenfahrt sicher ähnlich!