Werbung ohne Auftrag* Es wird immer kälter, der Winter nähert sich. Wir haben aber Glück und die Sonne kam raus und dann ist es einfach wunderbar im Wald. Nur irgendwie fehlt mir noch komplett die Adventsstimmung und erst Freitag habe ich noch Tannengrün besorgt. Die Adventskalender warten ebenfalls. Aber irgendwie ist dieses Jahr einfach alles anders.
Alle Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Grossekoepfe!
Samstag, 28. November
Der Mittlere weckt uns alle kurz vor 7, aber wir können dann doch noch mal weiter schlafen. 5 Stunden mit Unterbrechungen wären mir etwas wenig Schlaf. Uns allen. Nur der Große lässt sich nicht stören.
Endlich habe ich wieder meinen Espresso. Instantplörre war auch nicht so stimmungsförderlich.
Der Große schläft übrigens bis 11:30. Er wird zum Teenie. Wie man bei dem Höllenlärm seiner Brüder schlafen kann, ist mir ein Rätsel.
Wir packen was zu Knabbern ein und fahren in unseren Lieblingswald.
Der Kleine nörgelt, er wolle mal woanders hin.
Zuhause ist es noch früh genug für Kaffee (ich schlafe sonst noch mieser als so schon) und die Kinder spielen weiter. Die Deko wartet auch noch auf uns. Der Bizzidad holt also die Deko aus dem Keller.
Als Abendessen gibts wahlweise Nudeln, Brötchen oder herzhaften Nudelsalat, da die Oma die leckere Fleischwurst beim heimischen Metzger gekauft hat.
Bei den Kindern ist noch Chaos und dann warten noch 3 Adventskalender… Bisher habe ich nur Fotos abgehängt (von Januar bis November dienen die Bänder zum Aufhängen von Fotos im Flur, im Dezember kommen die Papiertütchen dran). Mein Adventskalender ist „selbstgemacht“, aber für Faule: Papiertütchen, Zahl drauf kleben, Lego und eine Süßigkeit rein und mit Wäscheklammer befestigen.
Die Anleitung zum blitzschnellen Adventskalender gibts hier im Blog. Denn auch am 30. November schafft man den noch!
Sonntag, 29. November
Der Große schläft aus, der Mittlere und der Kleine hören Radio.
Die Kinder freuen sich, dass der 1. Advent ist und sie nur noch 2x bis zum Beginn der Adventskalender schlafen müssen. Wieder ist wunderbares sonniges Wetter, 5 Grad kälter, aber eben schön. Die Kinder ziehen alle Wolle-Seide Leggings unter ihre Hosen, dazu Mütze, Loop und Wollwalk.
Und wieder: es ist eine Momentaufnahme! Der Kleine nörgelte 50% der Zeit, Papa solle ihn tragen.
Es ist keine Jahreszeit mehr für Picknicks, also nehmen wir immer so was für unterwegs mit.
Wieder Zuhause wartet besonders der Kleine, dass wir endlich die 1. Adventskerze anzünden. Der Große findet endlich meinen zweiten Kindle, den er hatte und den er seit vier Wochen suchen soll, weil ich den in Berlin hinlegen will.
Übrigens läuft der Weihnachtstonie. Ich mag den ja sehr. Zumindest zur Adventszeit. Die Kinder halten ihn ganzjährig für einen Hit.
*unbezahlte, unbeauftragte Werbung, Marken erkennbar, Markennennung, Verlinkung