Werbung ohne Auftrag* Pünktlich zum Wochenende endete die Quarantäne des Mittleren. Er galt als Kontaktperson einer infizierten Lehrerin, weshalb er das letzte Wochenende trotz über 20 Grad und Sonne komplett Zuhause verbringen musste. Jetzt sind wir alle wieder frei und die Sonne zeigt sich auch, wenn auch bei kühleren Temperaturen. Außerdem haben die Kinder jetzt Herbstferien. Was danach ist? Ich hoffe auf digitale Schule wie die letzte Woche.
Alle Wochenenden in Bildern gibts wie immer bei Grossekoepfe.
Samstag, 10. Oktober
Da der bizzidad den Kindern gesagt hatte, dass sie „direkt nach dem Aufstehen“ in den Lego Store fahren, waren die Kinder alle kurz nach 7 wach. Da war der Store nicht mal auf!
Ich weigere mich, mit zu fahren. Sie machen also einen Männer-Ausflug. Vorher wird noch groß diskutiert, wer wieviel Taschengeld erspart hat. Ich genieße die Ruhe, höre Musik und mache etwas Haushalt. Muss leider halt doch sein.
Die Kinder verschwinden.
Bizzidad und ich machen Pläne für das schöne Wetter. Wir wollen raus, der Mittlere darf endlich auch raus und wir möchten uns bewegen. Die Kinder sehen das unwesentlich anders.
Dann fahren wir doch mal los.
Auf den Fotos der vielen „Lokschuppen!!“ sind leider die Gesichter erkennbar. Daher hier kein Bild. Und „Pyramiden“ (Bäume) gibts auch. Die Stimmung steigt deutlich bei den Kindern.
Falls jemand es nicht erkannt hat: wir waren in Sans Souci.
Leider stecken wir am Alexandersplatz in der Demo der nicht gradeaus denken Wollenden im Verkehrschaos. Die Polizei winkt uns über rote Ampeln, das absolute Highlight der Kinder. Die Massen an Polizei finden sie toll. Die gegen die sinnvollen Maßnahmen demonstrierenden Leute und deren Autokorso nicht. Wir haben eine Pandemie. Die nervt. Uns auch. Aber die Maßnahmen sind nötig und nicht die Ursache des Problems, sondern das Virus.
Da Wochenende ist, bestellen wir unser Lieblingsessen.
Sonntag, 11. Oktober
Wieder strahlt die Sonne und zumindest Morgens ist der Himmel tiefblau. Wir (Eltern) wollen auch heute noch mal raus. Werktags arbeitet der bizzidad und raus aus der Stadt kommen wir dann nicht.
Spontane Pläne ergeben sich. Raus in den Wald und draussen eine andere Familie sehen.
Irgendwie mache ich kaum Fotos. Die Kinder brauchen etwas Auftauzeit, aber die Großen kommen dann doch ins Gespräch und wollen sich unbedingt wieder treffen. Picknick gibt es auch.
Dann gehts nach Hause.
Bizzidad und der Mittlere gehen dann noch Törtchen kaufen. Eiswetter ist irgendwie leider doch nicht.
Da immer alle fragen: ich trage Snagtights (selbst gekauft), auch gestern.
Kaum sind die Kinder fertig, verschwinden sie wieder zum Lego spielen. Dabei ist es noch echt früh am Nachmittag und noch ganz viel Sonntag ist übrig. Bisher warten wir vergeblich darauf, dass die Sonne wieder raus kommt.
Ja, der Kleine sitzt nach 10.000 Schritten heute Abends im Buggy. Wir wollten noch raus, also wird er geschoben.
*unbezahlte, unbeauftragte Werbung, Marken erkennbar, Markennennung, Ortsnennung, Verlinkung
Ein Gedanke zu „Die Quarantäne ist vorbei! Sonniges Berlinwochenende #WiB 10. &11. Oktober“
Kommentare sind geschlossen.