Noch einen Monat bis zu meinem Geburtstag und irgendwie fühlt sich das so weit weg an. Dazwischen liegen die Ferien und so viel Unplanbarkeit. Das macht mich alles geistig müde. Hier überstürzen sich wie immer in diesem seltsamen Jahr die Ereignisse. Der Mittlere wurde vom Präsenzunterricht vorerst beurlaubt und die Schule des Großen durfte die Stadt nun schließen. Er startet also regulär Dienstag wieder mit Videokonferenzen im Distanzlernen, mit einem Jahr Routine, Morgen hat er Vormittags den Termin bei der Augenärztin für die neue Brille, die wir allerdings dann direkt in Berlin bestellen werden. Der Bizzidad arbeitet in Berlin und muss täglich ins Büro und wir wollen alle zusammen sein. Irgendwie ist unser familiärer Lebensmittelpunkt seit September oft in Berlin. Er arbeitet eben Vollzeit dort. Das ist kein „Urlaub“, wie gern unterstellt wird, sondern Arbeit und Alltag. Außerdem bedeutet es weniger Reisen, wenn seine wöchentlichen Fahrten hin und her entfallen. Wir bleiben gemeinsam als ein Haushalt an einem Ort, der aber eben nicht unsere Meldeadresse im Perso ist und meiden unnötige Kontakte.
Also heisst es Planen & Packen. Alle Wochenenden in Bildern kurz #WiB findet Ihr wie immer beim Original, bei Grossekoepfe.
Samstag, 20. März
Das Wetter sieht besser aus als die letzten Wochen.
„Ein einsames Gänseblümchen, Packen für Berlin & auf ins Distanzlernen – unser Wochenende in Bildern 20. & 21. März“ weiterlesen