
Redaktioneller Beitrag – wegen Markennennung WERBUNG Wir hatten kurz parallel den Bugaboo Bee5 (hier ist mein Bericht über alle Bee-Modelle und ihre Unterschiede) und den Cybex Mios Buggy. Da ich öfter gefragt werde, gibt es hier den Vergleich bzw. die Vor- und Nachteile der beiden Buggys. Noch öfter fragt man mich, welcher Buggy „besser“ ist (der neue iCandy Raspberry kommt erst Ende 2017 in den Handel, ich vermute fast, er würde jeden Test gewinnen, auf der Kind & Jugend sah er vielversprechend aus), aber dazu gibt es keine klare Antwort. Den Vergleich zwischen Cybex Mios, iCandy Raspberry und Babyzen Yoyo findet Ihr hier.
Wie immer sind wir nicht gesponsert, alle Produkte sind selbst gekauft und der Bericht ist weder von den Herstellern beauftragt, noch wird er beeinflusst. Es ist mein subjektiver Erfahrungsbericht. English summary below.
„Buggytest: Vergleich Bugaboo Bee5 vs. Cybex Mios“ weiterlesen
Ich mache heute bei der Blogparade von
Wir bzw. unser Kleinster hat auf der „Kind und Jugend“ Messe einen Stand entdeckt, der aus seiner Sicht „Blublu“ hatte und ist direkt spielen gegangen. Natürlich sind auch wir dann gucken gegangen und der Hausherr hat sich in Ruhe das Konzept von
Hier naht diese Woche der 2. Geburtstag unseres Kleinsten. Ich werde ganz sentimental, neulich war er noch ein Baby und nun ist er ein lautes und wildes Kleinkind, das total gern in den Kindergarten gehen würde und deutlichst (und laut) seine Meinung kund tut. Noch hat er keine große Party (es kommen die Patencousinen und Familie und am Wochenende die andere Patentante mit Familie), aber Geschenke sind für uns wichtig. Da er der dritte Junge mit ähnlichen Interessen wie seine Brüder ist, fallen viele Geschenke weg, da sie schon vorhanden sind, die „Klassiker“ wie ein Puky Laufrad, ein Wutsch hat er schon. Wir haben auch viele Bücher, Duplo und Playmobil 123. Was schenken wir also?
Bei Joolz kommt ein kleiner Buggy, der Joolz Hub. Auf den ersten Blick sieht er wie ein verkleinerter Joolz Day aus, Bauchbügel, Korb, Schieber in der gewohnten Form. Der Sitz lässt sich aber komplett flach stellen und er hat eben, wie grad geschrieben, einen Bauchbügel, was bei dieser Kategorie der umsetzbaren Buggys selten ist.
WERBUNG – Dies ist kein gesponserter Artikel, ich berichte, was ich für mich ganz individuell entdeckt habe und toll fand. Es ist meine persönliche Meinung und ich werde weder darum gebeten noch dafür bezahlt. Marken werden beschreibend genannt.
enthält WERBUNG wegen Markennennung – Dies ist eine Rezension und kein Sicherheitstest, diese überlassen wir den Experten. Dies ist kein gesponserter Beitrag oder Werbung, sondern ein Erfahrungsbericht, den Britax Römer Duo-Plus haben wir über den Autovermieter unseres Mietwagens mitgebucht und bezahlt.
Redaktioneller Beitrag – WERBUNG wegen Markennennung Am Samstag war hier die ersehnte und dringend gewünschte Lego Ninjago Party. Wir waren etwas naiv, als der Große sich das Partymotto wünschte, haben wir uns nicht viel dabei gedacht, ob nun Ritter oder Star Wars oder eben nun Ninjago, man kauft die passenden Teller, bastelt Einladungen und überlegt sich Spiele. Die große Überraschung war dann, dass es von Lego Ninjago kein Partyzubehör zu kaufen gibt. Ich habe also Pinterest und diverse Blogs für Ideen bemüht, zum Glück scheint mein Kind nicht der einzige Lego Ninjago Fan zu sein und es gibt eine Menge Ideen.
Eigentlich wollte ich diesen Beitrag schon lange posten. Nun hat aber Zweitöchter einen grandiosen Beitrag in Interviewform zum Thema „Wunschkaiserschnitt“ und Kaiserschnitt allgemein geschrieben, der fachlich und inhaltlich phantastisch ist, ihn findet Ihr